Frage zu Omega Treiber

Milkman

Enthusiast
Moin,

ich habe nen kleines Prob mit meiner ersten ATI Karte (bis jetzt nur Voodoo und GeForce). Also ich hab ne ATI 9800SE@Pro, die 8 Pipelines laufen auch ohne Probleme, jetzt mein Problem. Wenn ich in diesem Control Planel im Smartguard schaue steht die AGP Geschwindigeit auf "Off", wenn ich diese auf 8-fach ändern will muß ich erst rebooten und dann... immer noch off :wall: Im Bios hab ich AGP auf 8-fach eingestellt. Die vorher installierten GeForce Treiber hab ich mit Driver Cleaner runtergehauen und dann den neusten Omega (2.5.36a) drauf. Spielen kann man so auch vergessen, ruckelt alle ohne Ende.

Mein Sys: Nf7-s 2.0, XP-M@11,5*222, 512MB BH5 (hieran kann es nicht liegen), NForce Treiber hab ich die 3.13 drauf.

Was soll ich machen, wieder ne Geforce kaufen
:fresse: ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na bloß keine Geforce :fresse:
Hast ma im Gerätemanager geguckt ob du da bei AGP ein Ausrufezeichen hast? Wenn ja dann hau den Chipsatztreiber nomma drüber. Wenn das auch nicht das Prob war dann versuch es doch mal testweise mit dem Original Catalyst .. ich weiss dann laufen nur 4 Pipes aber nur um zu gucken ob da AGP 8x läuft.
Als allerletzte Möglichkeit würde ich es vielleicht mal damit probieren, dass Sys neu aufzusetzen. Mehr fällt mir spontan grad nicht so ein.
Kannst ja mal testen ob irgendwas von dem was ich geschrieben habe zutrifft.

mfg
jacky :asthanos:

Also erstmal fettes danke, glaube da ist mir die Geforce ja nochmal erspart geblieben ;) Werde jetzt mal Chip und Graka Treiber neu machen und dabei gleich mal die DNA Treiber ausprobieren, sollen ja in der 2.444 recht fett sein.

thx

Naja ich würde beim Omega bleiben. Hab mal gelesen, dass die DNA qualitativ schlechter sein sollen.

mfg
jacky :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh