Frage zu Netzteilen?

proINpro

Neuling
hey,

ein kumpel will sich genau wie ich einen neuen rechner holen.
genau wie ich holt er sich einen core2duo E6600 und wahrscheinlich eine x1900xt 512er. nun will er sich das netzteil holen: 430W Rasurbo Silent&Power DLP-430 für 40€.
jetzt frag ich mich ob das netzteil auch gut genug ist für den rechner. es sollen übrigens 2gb arbeitsspeicher rein.

ich hol mir ein netzteil von be quiet und frag mich welches besser bzw leiser is??
420W Be Quiet BQT-P5 Blackline Titanium 2-Lüfter für 77,69 €
oder
430W be quiet! Dark Power Pro 79,89 €

hab an den mit zwei kleineren lüfter gedacht

thx for help

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer 600€ in CPU und Graka steckt, sollte zumindest 60€ für ein anständiges NT anlegen. Ein Seasonic S12-380 oder Enermax Liberty 400 sollte bei einem System mit X1x00XT schon sein.

Das BQ! Dark Power Pro ist leiser, deutlich effizienter, wird nicht so heiß und hat 1A mehr 12V Leistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh