Frage zu Netgear Smart Managed Switchen (Netgear JGS524E vs GS724T)

freeman303

Enthusiast
Schwarzwald/Bodensee (z.Zt. auf bestimmte Zeit bei
Hallo,

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum.

Bisher nutzte ich im Netzwerk die Netgear GS724Tv3 Switche und würde diese gerne ersetzen.

Warum? Erstens nervt der verbaute Lüfter irgendwann. Habe diese zwar schon auf leise Papst-Lüfter umgebaut, aber auch die leben nicht ewig. Außerdem finde ich die Web-Oberfläche der Switche recht lahm. Vermutlich ist dafür ursächlich die CPU im Switch schuld, welche die Web-Oberfläche nicht flüssig aufbauen kann.

So fielen mir die folgenden Switche von Netgear ins Auge:

Netgear JGS524Ev2:

Der Switch ist ebenfalls Smart Managed, hat 24 Ports, hat *keinen* Lüfter. Nur wie finde ich zuverlässig heraus, ob der Switch die gleichen Funktionen bietet und (vor allem) ob die CPU des Netgear JGS524Ev2 schnell genug ist, um die Oberfläche flüssig aufzubauen?

Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Switche und kann was dazu schreiben oder auch einen Tipp in eine andere Richtung bzw. in Richtung eines anderen Switch geben? Bei Netgear würde ich gerne bleiben, da ich bisher damit keine gravierenden Probleme hatte. Aber wenn große positive Punkte dafür sprechen würden, könnte ich auch zu einem anderen Hersteller wechseln.

Gruss
Freeman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie oft musst Du denn dein Switch konfigurieren?
Schnell ist Webseite nie, selbst bei unseren Dell PowerConnect in der Firma dauert web ewig...

ich hab bei meinem GS724T eigentlich kein Problem.

Richtige Switche brauchen kein Webinterface sondern werden per SSH/Telnet/seriell Konfiguriert.

duck und weg...

Und sind deshalb deutlich teurer. Die Smart Managed Switche sind ja deshalb beliebt, weil sie deutlich günstiger sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh