Frage zu ner TV Karte

Campi30

Enthusiast
Hi

Ich wollte mir ne TV Karte holen hauptsächlich um VHS auf Festplatte zu überspielen..wollte zuerst die hier

Pinnacle PCTV Rave

ist die echt nur *mono*??

hab mich jetzt für die Leadtek Winfast 2000 XP Deluxe entschieden

war das ne gute Entscheidung oder is die Karte auch nur Mono?

Preisgrenze waren 55 euro un keinen Cent mehr!

Ohje..ich habe grad bei ciao folgendes gelesen!

An dem S-VHS oder Chinch-Eingang kann man sogar den Videorekorder oder Camcorder anschließen und mit der TV-Software kann man sogar diese Videos aufnehmen. Leider ohne Ton...aber wie ich das so gehört hab, scheint das bei TV-Karten normal zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kann ich dir jetzt auch ix konkretes sagen aber die leute von pcgames hardware haben in ausgabe 10 /2003 einen praxisguide über tv am pc gemacht, wo das mit dem ton erklärt war. vielleicht findest du ja was im artikelarchiev. die adresse ist www.pcgameshardware.de

hoi ...

am brauchbarsten ist eine svhs/dv konverterbox ...
bzw. eine dv-kamera die den svhs-in direkt an den dv-out durchschleifen kann ...

bezüglich der preise .... keine ahnung :)

mfg ...

ps : sound nimmst normalerweise über soundkarte auf
und montierst ihn nachträglich zum videostream dazu ...

psps : viel spass beim studieren ;) http://212.63.136.4/

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Campi30
Hi

Ich wollte mir ne TV Karte holen hauptsächlich um VHS auf Festplatte zu überspielen..wollte zuerst die hier

Pinnacle PCTV Rave

ist die echt nur *mono*??

hab mich jetzt für die Leadtek Winfast 2000 XP Deluxe entschieden

war das ne gute Entscheidung oder is die Karte auch nur Mono?

Preisgrenze waren 55 euro un keinen Cent mehr!

Ohje..ich habe grad bei ciao folgendes gelesen!

An dem S-VHS oder Chinch-Eingang kann man sogar den Videorekorder oder Camcorder anschließen und mit der TV-Software kann man sogar diese Videos aufnehmen. Leider ohne Ton...aber wie ich das so gehört hab, scheint das bei TV-Karten normal zu sein.

Hei hei hei, egal was du jetzt machst, kauf dir auf keinen, keinen, KEINEN fall die Leadtek Winfast 2000 XP Deluxe. Die ist dermasen schlecht, seih es bild oder sound, einfach nur drech. Ich spreche aus erfahrung mit der karte. Nebenbei gesagt, die karte hat nur Mono.

Hol dir ne anständige hauppauge Karte mit guter ausstatung, auch wenn die etwas teurer sind, aber der aufpreis ists auf jeden, jeden JEDEN Fall wert.

Obwohl die PCTV Pro ist auch nicht schlecht.

McTNT

Was HardWareLuxx mal testen/vergleichen könnte wären TV-Karten ... sowas wäre für mancheiner ganz interessant !! :rolleyes: ;)

Auch um mal zu sehn wo bei vielen Karten die Unterschiede sind !!

Jo, das Thema geistert mir auch schon seit einiger Zeit im Kopp rum.
Nicht weil es mich rein persönlich interessieren würde, sondern weil hier im Forum doch immer wieder Fragen dazu auftauchen.

Allerdings denk ich mir, dass der Aufwand in Verbindung mit einem damit verbundenen Sponsoring für die Durchführung eines derartigen Reviews den Rahmen dieser Seite etwas sprengen würde.

Was sagt Cheffe dazu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh