Frage zu Memtest

alu-xb

Banned
Hallo ich müsste unbedingt mein ram testen da ich ständig bluescreens bekomme (aber NUR wenn ich zb im i-net bin oder musik höre NIE unter last wirklich noch nie ein bekommen wenn der pc arbeitet...).

so da ich den rest deshalb ausschließen kann muss der ram jetzt ran !
aber nun zu meiner frage:

da ich keinen usb stick zu hand habe und keine diskette oder sonstwas müsste ich das von einer externen usb festplatte machen geht das ?
wäre eine wd im enermax jazz.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Memtest86 gibt es auch als iso Datei, damit kannst Du Dir eine Boot-CD erstellen. Eignet sich prima um den RAM auf Fehler zu testen...

dann muss ich passen... Könntest höchstens mit Memtest oder Prime95 (Blend) unter Windows testen. Memtest nutzt leider nicht den kompletten RAM und bei Prime musst Du mehrere Instanzen öffenen (einfach vom Ordner noch 2 Kopien machen), Kann man dann schön im Taskmanager beobachten wie nach jeder Instanz immer weniger RAM verfügbar ist...

hab ich schon ohne erfolg er stürtz einfach nicht ab nur im "idle"

hier:

achte mal oben rechts auf die ram anzeige...
aber irgendwas muss es ja sein !

na kommt so schwer kann das ja nicht sein ...?
kann man von einer externen platte memtest ausführen ? wäre echt nett :)
vom usb stick geht ja auch sollte doch eigentlich gehen oder ?

push...
fragen wir mal einfacher kann man von einer externen platte booten ?
hab schon gegoogelt aber die wollen da immer nur wissen ob man xp oder vista davon booten kann...

Wenn du das im Bio`s einstellen kannst,von der Rechner booten soll,sollte es keine Probleme geben.USB-Stick`s gibs doch schon mitlerweile zu Hauf.:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh