Frage zu Mainboards mit 'Hybrid-SLI' Funktion

Hulk

Neuling
Hallo,
mit großem Erstaunen habe ich gelesen, dass Mainboards mit Hybrid-SLI nicht weiterhin gebaut werden sollen.
Da ich diese Funktion für sehr sinnvoll halte und mich gefragt habe, wieso das nicht schon früher angeboten wurde, finde ich diesen 'Rückschritt' sehr schade.
Da etwas ja nur vom Markt genommen wird, wenn es keinen kommerziellen Erfolg hat, hab ich mich gefragt, warum dieser nicht eingetreten ist.
Hierzu kam mir als erstes in den Sinn, dass die Auswahl der Grafikkarten, die dies unterstützen, sehr begrenzt ist.
Somit meine Frage an Euch, ob ihr euch ein Mainboard mit Hybrid-SLI (oder auch ein ähnliches System von Intel oder AMD) kaufen würdet, wenn alle Grafikkarten (oder zumindest alle eines Chipherstellers) unterstützt würden? Oder ob ihr diese Funktion für überflüssig haltet?

Ist darüber hinaus bereits bekannt, ob Intel oder AMD eine solche Funktion in ihre kommenden Mainboards integrieren wollen?

so long
hulk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde diese funktion sehr gut

wenn bei mir n neukauf anstünde und ich keinen surf rechner hätte dann würde ich da zu greifen, nur leider war das merkwürdigerweise bei den high-end grakas nicht dabei
meine gtx 260-280
wo es wirklich sinn gemacht hätte

@damn
Alle GTX260&280 können Hybrid-SLI ( die Nachfolger nicht mehr )

Hybrid-SLI war eine gute Idee, aber die Beschränkung auf nur ausgewählte HW, Vista und die unausgereiften Treiber waren auch nicht sehr fördernd - gute Sparmechanismen in den neuen Grafikkarten haben auch dazu beigetragen, dass Hybrid-SLI wenig Sinn hatte und die Grafik auf dem MB braucht auch Strom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh