Hallo!
Will mir nen Gamer PC zusammenstellen und den CPU, die Grafikkarte und eventuell den Ram OC.
Was schon fest steht ist folgendes:
Intel Q6600 boxed
Bei den anderen Sachen bin ich mir noch nicht so sicher
GRAFIKKARTE:
Hier hab ich mal die ins Auge gefasst:
Palit/XpertVision GeForce 8800 GT Sonic+, 512MB GDDR3
viele schreiben aber auch, dass die sich ne Zotac holen.
Hat die Xpertvision schon nen guten und leisen Kühler drauf?
Oder doch lieber ne GTS G92 512MB. Aber ist bestimmt auch wieder 40 bis 50 Euro teurer, oder? Was meint ihr?
Achso, werde mir noch einen 22 Zöller kaufen. Crysis sollte schon ruckelfrei laufen, muss aber auch nicht immer in der höchsten Auflösung spielen, wobei die Deteils schon hoch sein sollten.
MAINBOARD:
Hier bin ich mir überhaupt nicht sicher. Soll auf jeden Fall nicht soviel kosten (bis 100 Euro). Hab da im Auge ein Gigabyte P35-DS????? und dann kommen die Fragezeichen. Die werden dann ja recht schnell teurer. Soll halt zum oc reichen.
Hier mal was zur Auswahl: Gigabyte P35C-DS3R, Gigabyte P35-DS3, Gigabyte P35-DS4
(wobei mir das DS4 eigentlich zu teuer ist), Asus P5KC. Also es soll gut sein um CPU, Graka, und Ram zu oc.
RAM:
Wie sieht es da mit den beiden aus:
G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ (DDR2-1000) oder Kingston KHX9200D2K2/2G (DDR2-1150) --> hab ich beide aus der PCGH. Reichen aber nicht auch DDR2-800er Riegel mit so CL4 Latenzen? Muss man hier auch drauf achten, ob das zum Mainboard passt, wegen dem oc später und dem RAM-Teiler?
NETZTEIL:
wollt ich das be quiet Straight Power 550W oder 500W nehmen?
GEHÄUSE:
Ist mir eigentlich schnuppe. Sollte nur gute Kühlung und leise sein. Schlicht ist mir eher lieber.
Da wurde in Foren mal das hier empfohlen: Sharkoon Rebel 9 Economy.
Wegen CPU Lüfter und Graka Lüfter frag ich später mal.
Erst mal sind es ja genug Fragen.
Freue mich schon auf eure Antworten.
Cu,
Urzgisch
Will mir nen Gamer PC zusammenstellen und den CPU, die Grafikkarte und eventuell den Ram OC.
Was schon fest steht ist folgendes:
Intel Q6600 boxed
Bei den anderen Sachen bin ich mir noch nicht so sicher
GRAFIKKARTE:
Hier hab ich mal die ins Auge gefasst:
Palit/XpertVision GeForce 8800 GT Sonic+, 512MB GDDR3
viele schreiben aber auch, dass die sich ne Zotac holen.
Hat die Xpertvision schon nen guten und leisen Kühler drauf?
Oder doch lieber ne GTS G92 512MB. Aber ist bestimmt auch wieder 40 bis 50 Euro teurer, oder? Was meint ihr?
Achso, werde mir noch einen 22 Zöller kaufen. Crysis sollte schon ruckelfrei laufen, muss aber auch nicht immer in der höchsten Auflösung spielen, wobei die Deteils schon hoch sein sollten.
MAINBOARD:
Hier bin ich mir überhaupt nicht sicher. Soll auf jeden Fall nicht soviel kosten (bis 100 Euro). Hab da im Auge ein Gigabyte P35-DS????? und dann kommen die Fragezeichen. Die werden dann ja recht schnell teurer. Soll halt zum oc reichen.
Hier mal was zur Auswahl: Gigabyte P35C-DS3R, Gigabyte P35-DS3, Gigabyte P35-DS4
(wobei mir das DS4 eigentlich zu teuer ist), Asus P5KC. Also es soll gut sein um CPU, Graka, und Ram zu oc.
RAM:
Wie sieht es da mit den beiden aus:
G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ (DDR2-1000) oder Kingston KHX9200D2K2/2G (DDR2-1150) --> hab ich beide aus der PCGH. Reichen aber nicht auch DDR2-800er Riegel mit so CL4 Latenzen? Muss man hier auch drauf achten, ob das zum Mainboard passt, wegen dem oc später und dem RAM-Teiler?
NETZTEIL:
wollt ich das be quiet Straight Power 550W oder 500W nehmen?
GEHÄUSE:
Ist mir eigentlich schnuppe. Sollte nur gute Kühlung und leise sein. Schlicht ist mir eher lieber.
Da wurde in Foren mal das hier empfohlen: Sharkoon Rebel 9 Economy.
Wegen CPU Lüfter und Graka Lüfter frag ich später mal.
Erst mal sind es ja genug Fragen.
Freue mich schon auf eure Antworten.
Cu,
Urzgisch
Zuletzt bearbeitet: