Frage zu LGA775 Boards

KeekBBB

Semiprofi
Haben eigentlich alle Sockel 775 Boards auf der Rückseite direkt unter dem CPU-Sockel schwarze Bausteine (vielleicht Widerstände?).
Main Elitegroup PF-21 Extreme hat diese.
Kann man diese mit einer Backplate für einen bestimmten Lüfter bedecken oder ist das zu riskant?

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir bitte jemand eine Antwort geben?
Wäre mir wirklich wichtig.
Sind diese Bauteile also nur an meinem und einigen anderen Boards oder ist das LGA775 Standart?

Leider nicht, du kannst es dir aber so vorstellen, dass auf der Unterseite, da wo auf der Oberseite eben der CPU-Sockel ist, auf ca. 1,5 bis 2 cm² einmal drei schwarze rechteckige Bausteine nebeneinander sind und ein weiterer dieser Bausteine längs davor positioniert ist. ich würde schätzen, dass sie so zwei mm hoch sind.

Ja, ich kanns mir vorstellen. Prüfe zunächst einmal auf der Seite des CPU-Kühlerherstellers, ob dort eine Art Kompatibilitätsliste vorliegt. Vllt. ist dort verzeichnet, ob der CPU-Kühler (welcher eigentlicher?) nur auf best. Mainboards angebracht werden darf. Falls Du keine weiteren Informationen findest, schickst Du am besten eine Email an den Mainboardhersteller und eine an den CPU-Kühlerhersteller. Die dürften das dann noch am ehesten wissen. Ich nehme zwar nicht an, dass es Schwierigkeiten geben dürfte, aber sicher ist sicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh