Frage zu Intel Turbo Memory

laarck

Neuling
Hi Leutz!

Mal wieder brauche ich Eure Hilfe. Ich liebäugle gerade mit dem LG P300 und ein User Review auf notebookreview.com hat mich noch bestärkt. Nun ist es aber wohl so, dass amerikanische Geräte mit 1GB Turbo Memory ausgeliefert werden, während wir hier in Deutschland drauf verzichten müssen. Da dachte ich mir, gut, dann rüstest Du es halt selber nach, müsste doch gehen. Deshalb hab ich dann einfach mal bei LG direkt nachgefragt und die haben mir folgendes geantwortet:

"...Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unseren Produkten. Ihre obige Anfrage ist nicht so einfach zu beantworten. Für das Vorhaben sind 2 Steckplätze notwendig, einer ist nur frei zugängig. Das heißt konkret, wenn Sie den anderen nutzen wollen, ist das ein technischer Eingriff in das Notebook, welches zur Folge hat, dass die Garantie mit sofortiger Wirkung erlischt. Würden Sie das über unseren Service machen wollen, ist das kostenpflichtig..."

Nun frage ich mich, warum braucht man für die Turbo Memory Steckkarte 2 Steckplätze? Oder meint sie vielleicht, dass der frei zugängliche schon belegt ist und man deshalb an den anderen muss? Grundsätzlich kann es aber doch nicht so schwer sein, sowas nachzurüsten, oder?
Hat einer ne Idee?

Gruss L.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh