[Frage] zu IBM ThinkCentre

the_pi_man

Enthusiast
Wer weiß, ob dort nur spezielle Boards passen oder ob man auch ein µATX reinbauen könnte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche serie und welcher Gehäuse typ denn genau, gibt ja verschiedene.
bei der Desktop Variante (A52) gehts jedenfalls nicht.

Hi

supi das sich jemand meldet also ich hatte vor ein S51 zu besorgen.
hier

Un dort halt ein anderes Bord rein machen und es dann als HTPC zu nutzen.
Wie ist das mit dem NT- kann man das auch tauschen?

cu

nein auch beim A51 geht kein ATX, siehst du aber wenn du die bilder ansiehst selber das ATX nicht geht.
Schau dir mal die heck ansicht von dem Gh an, wie willst du da ein ATX board mit 4-6 PCI steckplätzen rein bekommen?

Hi

das ATX nicht geht war schon klar dachte auch mehr an mAtx oder µatx und was es da noch alles gibt.

cu

µATX / Micro ATX geht auch nicht, wie du auf dem bild klar erkennen kannst ist neben den anschlüssen für lautsprecher, tasta, maus, usb usw usw kein platz bei dem Gehäuse, da sind aber bei bei ATX, genauso wie bei µATX / Micro ATX PCI steckplätze, ram usw
wenn überhaupt dann geht da höchstens ein Mini ITX Board

Zuletzt bearbeitet:
Hi

hast du mal bilder vom Innenleben damit ich mir das vorstellen kann?
Gibt es denn Board von IBM die da reinpassen und wo man einen Core 2 Duo drauf machen kann?

cu

schau dir doch in deinem link das bild der heck ansicht an und dann schau dir ein µATX / Micro ATX an... du wirst feststellen, das geht nicht!
Mini ITX dürfte gehen, gehe eh davon aus das Lenovo da ein Mini ITX board drin hat.
Jetzt mal im ernst? warum muss es denn unbedingt dieses gehäuse sein? ne schönheit isses ja nun echt nicht.
es gibt auch Desktop Gehäuse in die du ein ATX board bekommst und unter 60 euro kosten, dabei sogar noch recht gut sind.
Das hier hab ich zb, und ich muss sagen, super qualli für das geld, vollaluminium front usw
http://www.amazon.de/DTK-Computer-S...r_1_20?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227645943&sr=8-20

Zuletzt bearbeitet:
Hi

es ging halt nur darum das man dieses Case mit innereinen recht günstig bei Ebay bekommt. So hätte ich die Komponeten für den Pc meiner Freundin schon zusammen.
Kennst du denn sonst ein HTPC Gehäuse. Problem ist halt das es nicht so hoch sein darf wegen meinem Tv-Rack. Sollte aber wenn es geht 2x 3,5 Zoll Einschübe haben.

cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh