frage zu hp`s Switchable Graphics (6770m) und afterburner.

DerKater

Neuling
hallo,
ich sitze hier vor einem HP Pavilion dv6-6101eg mit 6770m.
dazu gibt es zwei verschiedene bios einstellungen bzg. der gpu.
einmal den dynamic mode, in dem der laptop die gpu`s selber umstellt.
zwar kann bzw muss man immer noch im treiber einstellen, welche anwendung mit welcher gpu laufen soll, aber nach dem beenden von zb. einem spiel welches zb. mit 6770m laufen soll, wechselt der laptop selber zur hd3000.

und dann gibt es noch den fixed mode.
hier stelle ich NUR über den treiber ein welche gpu laufen soll, und diese läuft dann so lange bis ICH es wieder umstelle.

wenn ich im fixed mode bf3 spielen will bekomme ich aber immer bluescreens.
also muss ich im dynamic mode spielen.

hier jetzt meine frage:
wenn ich im dynamic mode spiele stellt sich der laptop auf die 6770m um, aber was macht er wenn ich ihn nun ingame übertakte und dann das spiel verlasse ?
er kann den takt ja nicht auf die intel hd 3000 übernehmen.
ich habe es aus diesem grund noch nicht getestet.

zum takten nehme ich afterburner.

mfg

ps: wenn mir jemand sagen könnte wieso ich im fixed mode+6770m (ohne takten) bs bekomme, wäre mir natürlich auch geholfen.
3d ventage läuft im fixed mode mit 6770 ob mit oder ohne oc immer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir vom oc beim Laptop nur abraten das verringert die Lebensdauer erheblich. Die Teile sind schon meist so immer am Limit von der Kühlung her.

die 6770m geht nie über 72° ob mit oder ohne oc.
sollte also kein thema sein.
die cpu wird mit 87° viel wärmer (auch hier egal ob mit oder ohne oc).

aber danke.

ps:beides mir prime bzw furmark getestet.

Zuletzt bearbeitet:
da stimmt dann wohl was nicht. auf jeden fall erstmal die grafiktreiber aktualisieren, ansonsten hast du wohl ein anderes problem. ich hatte kurzzeitig das dv7 mit 6770 und keinerlei probleme mit bluescreens und auch nicht mit dem switchable mode, eher im dynamic, da wollten einige probleme nämlich nur mit der gma starten.

danke dir schonmal.
werde später mal den neusten von der hp page+asder00 treiber installieren.
wenn das nicht hilft sonst noch eine idee ?
die 6770m ist auf jeden fall in ordnung da ich im dynamic mode keine probleme habe.

mfg

also mit hp`s 8.882.2.3000 treiber kann ich ab und zu (alles ohne oc im FIXED mode) 1h spielen oder auch nur 5min.
spiel hängt,sound auch cpu geht auf 100%, dann wirds windows zu blöd und der dienst wird angehalten.

wie gesagt anderer treiber selbes problem.
im dynamic mode habe ich komischerweise keine probleme.
eigentlich weiß ich mir schon immer selber zu helfen, aber hier wäre eine "idee" ganz schön.

und alles andere läuft im fixed mode so weit ich das sagen kann ohne problem, nur bf3 nicht.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh