Frage zu HITACHI RMA...

C

CM50K

Guest
hi,

weiss jemand, ob in 64546 MOERFELDEN-WALLDORF direkt HITACHI sitzt oder ist dort UPS, die die RMA-pakete entgegennehmen und an HITACHI weiterleiten?
habe nämlich am 8.4. ein paket mit einer HDD abgeschickt, welches am 10.4. von UPS in empfang genommen wurde.
auf meine email-anfrage an hitachi heute mittag kam die antwort, das kein paket in deren logistik angekommen sei! ich habe den empfängernamen, datum+uhrzeit und habe auch schon einen nachforschungsantrag gestellt.

weiss einer, ob das mit UPS evtl. seine richtigkeit hat?!
das paket war versichert und auch überall mit der RMA-nummer beschriftet.
trotzdem beunruhigt mich das :-[

falls wer ´nen tipp hat oder mich aufbauen möchte, darf hier antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hast du die Platte von denen bei dir nicht abholen lassen? Was deine Frage betrifft. Das weiß ich leider nicht.

hatte erst online eine rma beantragt, die dann abgelaufen ist, weil ich es nicht geschafft habe, die hdd wegzuschicken. die neue rma musste ich telefonisch beantragen. da war dann aber nix von abholung die rede :-[

Telefonisch musste nachfragen, dann holen die die auch ab :-)

Also.... da jetzt erst Ostern war, kann es durchaus sein, das es was länger dauert mit der Paketzustellung.

Wohin hast Du denn das Paket geschickt ? Meines Wissens nach gehen die Hitachis nach Niederlande und von dort aus kommt sie wieder zu Dir zurück.

samstag vor 1 woche hab ich das paket bei der post abgegeben, am darauffolgenden montag (2 tage später) hat es ja schon jemand entgegengenommen! hitachi meinte zu mir am telefon, das es UPS war, weil diese soz. eine zwischenstation darstellen, die das weiter nach niederlande schicken, damit ich selber das teil nicht dahin schicken muss!

allerdings ist bis heute nix in deren logistik-center eingetroffen. da ich aber seit diesem montag noch keine reaktion bekommen habe, hatte ich nachgehakt. ´nen kumpel von mir hat nämlich innerhalb 1 woche eine neue platte zugeschickt bekommen, ausserdem kam eine mail, das die neue hdd nun per post raus auf dem weg zu ihm ist...

Wenn UPS das Paket am 10.04. angenommen hat, das war Montag, dann kannst Du davon ausgehen, das es FRÜHESTENS am 11.04.06 weiter nach Niederlande geschickt wurde. FRÜHESTENS !!
Dann kam Mittwoch und Donnerstag, der Freitag war Feiertag, Samstags liefert UPS keine Standardsendungen (!!!), Montag war Feiertag und jetzt ist Dienstag.....

ich denke Du musst Geduld haben ! Es war halt Ostern dazwischen !

ok, mal schaun, was mir die post schickt bzw. was die recherchiert haben.

Dauert bei IBM ein wenig - habe auch erst neulich getauscht. Wenn die RMA-Nr. draufstand und es ohnehin versichert war, dann würde ich mir keine Sorgen machen.

Meine 120GB aus dem Server, 24/7 Betrieb wurde nach über 2 Jahren anstandslos getauscht und gegen eine komplett neue ersetzt - bis auf die Wartezeit ein super Service.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh