• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu handytarifen (2 simkarten mit der gleichen nummer)

T.Lancer

Enthusiast
moin,

Ich bin z.Z noch bei Simyo mit dem Einheitstarif und habe nun einen Motrola Milestone. nun werde ich dafür idealerweise ein datenpaket brauchen. allerdings will ich noch weiter mein SE K800 nutzen, wenn ich mal weg bin, für fotos usw. allerdings habe ich keine lust immer die simkarte austauschen zu müssen, da die karte das bestimmt nicht für immer mitmachen wird.

Ich brauche also eine Lösung. entweder ich hole ne zweite karte und zweite nummer ohne Grundgebühren usw. oder ich muss den Betreiber wechseln, da simyo keine multicard / Twincard / twinsim anbietet.

Habe mich umgesehen, und bin nicht wirklich draus schlau geworden.

hat hier jemand ne idee, erfahungen oder empfehlungen wie ich dieses problem am besten lösen könnte? Würde gerne die jetzige nummer noch behalten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so Simkarten sind ziemlich robust, durch bloßes wechseln, und wenns 10 mal am Tag ist bekommst du die so schnell nicht kaputt ;)

Was die Multisims angeht, musst du auch aufpassen da viele als Multisim nur Datenkarten ausgeben mit denen du dann garnicht telefonieren kannst.

Sim-Karten ansich sind schon robust, die Kontakte allerdings weniger. Ich denke nicht, dass die lange halten werden. :angel:

ja eben, ne zweite karte wäre da schon praktisch. frage ist nur von wo und was da noch für möglichkeiten sind

Eine zusätzliche Prepaidkarte und dann Rufumleitung nutzen. Kostet natürlich.

Oder zu einem Anbieter wechseln der Multisim unterstützt. ;)

Bei Multisim ganz klar O2 kostet einmalig 25 Euro pro Karte. Alles kein Problem, die einzige Voraussetzung es muss ein Sprachtarif vorliegen.
Ansonsten bieten einige Provider eine Rufumleitung kostenlos an, wenn sie im eigenen Netz ist.

Musst wohl oder übel wechseln, SIM Karten kann man zudem nicht kopieren, hab so ne Lösung auch schon für mein Laptop & Handy gesucht, eine Sim im Handy, die andere im Laptop, gibts aber nicht.

Wenn Du das SE nur mitnimmst, falls Du mal Fotos machen willst, dann kauf Dir doch dafür einfach ne prepadkarte, die Du dann einfach nicht benutzt, und das andere Handy nimmst Du bei DEN Gelegenheiten dann halt auch mit - Du scheinst ja vorher zu wissen, wann das der Fall sein wird. Also dürfte das doch nicht so schlimm sein, oder?

Das ist eine lösung aber die mag ich nicht. ich will immernoch die gleich nummer haben, weil sonst werden meine freunde nie wissen welche nummer die nutzen sollen, wenn die mich erreichem müssen usw. Außerdem ist es dann noch praktisch nen internetflat mit dem SE zu haben, da ich dann mal auch z.b züge- oder busfahrpläne nachgucken kann wenn ich mal irgendwo stecken bleibe. ich will ja im endeffekt so wenig stress haben wie möglich. ;)

habe nun überlegt mir den Handy-Surf-Flatrate mit O2 o zu holen, und dann danach noch multicard zu nutzen. kann ich anscheinend nicht direkt als Neukunde holen.

sonst sind die anbieter mit Multi sim angebote irgendwie alle sehr eingeschränkt. Da wird z.b das Empfangen von SMS nur auf die Hauptkarte zugelassen, da bringt mir das dann absolut nichts.

was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
habe nun überlegt mir den Handy-Surf-Flatrate mit O2 o zu holen, und dann danach noch multicard zu nutzen. kann ich anscheinend nicht direkt als Neukunde holen.

Das ist alles kein Problem. Hab ja selber O2o + Internet Pack M, musst halt nur warten bis du deine Simkarte zugeschickt bekommen hast, dann im Kundencenter registrieren, dann kannst du deine Multisim bestellen und bekommst dann deine neuen Simkarten zugeschickt.
Ich weiß selber nicht, warum O2 die Multisim beim Vertragsabschluß nicht schon als Option anbietet.

Du hast meine Idee nicht verstanden: Du willst das SE ja quasi als Cam-Ersatz, weil die cam besser als beim Milestone ist. Du willst das SE aber ja nur zu besonderen Gelegenheiten mitnehmen, bei denen Du vorher weißt, dass Du da Fotos machen willst. So, und jetzt ist mein Vorschlag halt: bei diesen besonderen Gelegenheiten => einfach beide Handys mitnehmen, und fürs SE halt ne prepaidKarte, damit Du es überhaupt benutzen kannst (ein handy geht ja ohne Simcard nicht)

@Kai6775: hört sich ja dann wohl gut an, werde ich dann wohl so machen

@Belgarion: achso, so meinst du das. Das fällt leider weg weil ich kein Smartphone in ne disco oder so nehmen möchte, hab da schon erfahung mit sachen verlieren. Da ist mir das teil zu viel wert. Und surfen brauche ich ja eben in ne disco auch nicht. ;)

@Belgarion: achso, so meinst du das. Das fällt leider weg weil ich kein Smartphone in ne disco oder so nehmen möchte, hab da schon erfahung mit sachen verlieren. Da ist mir das teil zu viel wert. Und surfen brauche ich ja eben in ne disco auch nicht. ;)

Aber Fotos machen ist so wichtig? ^^ also, ich mein: das Milestone kann doch auch welche machen, bei 5MP können die ja auch nicht total grottig sein - isses denn so wichtig, dass die Fotos von ner Discotour dann etwas besser werden und du unbedingt das SE mitnehmen "musst" ? Ich will hier nix unterstellen :d , aber wenn das diese typischen Fotos sind, die jeder Honk ;) massenhaft bei blabla-VZ und Facebook einstellt und die selbst gute Freunde höchstens 1x kurz anschauen: is der Unterschied da echt so wichtig, dass Du Dir diese Umstände machen willst? :angel:

nur so als comment nebenbei ;)

ja :fresse2:

so oder so brauch ich ne i-net flat. und da ist auch o2 ganz ok. von daher, kann ich es mir noch überlegen, und dann habe ich zumindest auch die möglichkeit multicard noch einzurichten.

geht ja nicht nur um fotos, ist aber auch ein grund. geht draum dass ich in bestimmte situationen wo was ganz schnell passieren könnte (ob das nun discos oder sonst was sind) kein teures smartphone bei mir habe, welches ich dann zu der zeit nicht brauche. Da würde eben mein SE ausreichen, für SMS, anrufe und eben fotos. darum gehts. außerhalb solche situationen hätte ich schon genügend gründe ein smartphone zu nutzen. und das lästige simkartenauswechseln wird dann auch super nervig. erst recht dann wenn die karte aufeinmal nicht mehr gelesen wird und dann ohne handy da stehe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh