Frage zu GTX 970

Andreas AB

Neuling
Hallo

Ich habe in meinen PC eine GTX 970 Graka eingebaut, und Furmark laufen lassen,
mit Gpu Z die Werte angeschaut (siehe Grafik).
Da ich mich nicht so gut auskenne wollte ich Fragen ob generell die Werte gut oder schlecht sind.

Die Anzeige "PerfCap Reason" finde ich seltsam.
Könnte es sein das, daß NT be quiet Dark Power Pro P7 550W zu schwach ist? oder passt`s so?

Weiter wundert mich das "Bus Interface" Load bei 0% ist.

Grüße
Andreas

gpu Z.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser PerfCap Wert sagt mir nix, der gibt ja aber irgendwie auch nix aus.
Temp ist gut, Takt ok, sieht ergo i.O. aus, soweit Furmark da was sagt.

Das Netzteil könnte man altersbedingt aber langsam mal tauschen.

1. PerfCap Reason zeigt den Grund an warum die GPU ihre Frequenz drosselt. Das kann z.B. eine zu hohe Temp oder das erreichen des TDP-Limits sein. Alles OK hier.

2. Bus Interface ist der PCI-Express Bus und zeigt die Auslastung an. Ein möglichst konstant niedriger Wert ohne extreme Spitzen sollte in Games die Regel sein. Auch hier alles OK.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh