Frage zu GeiL Speicher

cha0z

Neuling
hi

ich hab mir vor kurzem 1GB Golden Dragon DDR400 von GeiL geholt.
Nur die wollten auf meinem Board (nforce2) nich so richtig, also hab ich sie zu nem Kumpel mitgenommen, der ein Asus A7N8X Rev.2 hat.

Naja, bei ihm liefen sie auch nicht und er hat dann gemeint das es irgendetwas mit den Kanälen zu tun hätte und das die ausführung die ich mir gekauft habe nur auf pentium boards gescheit läuft.
ich verkaufe diese Riegel wieder, will aber jetzt die richtige ausführung des Speichers haben.
Könnt ihr mir da Shop-Links geben?
Wäre dieser hier einer von denen die ich will? http://cheeep.de/chips.php?op=modload&name=cheeep_shop&file=description&II=257

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heißt denn nicht so richtig?

du hast wahrscheinlich ganz einfach das problem, dasas 1gb auf einem nf2 nicht immer problemfrei läuft.
probier 2x256 und die sache wird sicher locker laufen.

was dein freund dir gesagt hat, verstehe ich leider nicht wirklich :d

Also ich hab 2x 512MB Corsair auf meinem NForce2 druff und die läufen wunnaba :d

Näheres zu meinem System siehe Signatur.

Grüsse
N8Falke

du hast wahrscheinlich ganz einfach das problem, dasas 1gb auf einem nf2 nicht immer problemfrei läuft.
#

das stimmt meiner meinung nach überhaupt nicht.

aber kennt wer das problem das ich habe?

ich hab 3 2 * 512MB Kombinationen probiert und keine davon lief draufbar...2 * 256MB liefen aber astrein

na gut....dann glaub daran, dass das pentium ram ist....
klingt halt auch plausibler mit den kanälen :rolleyes:

oder wie ein anderes bekanntes forum-mitglied sagte: "es geht doch nix über freunde die ahnung haben"

naja....schau halt, dass du beim nächsten mal die packung mit "amd" drauf erwischst und nicht die mit "intel".....kannst deine pentium-version ja bei ebay verschachern

Original geschrieben von cha0z
aber kennt wer das problem das ich habe?
was ist denn überhaupt dein problem?

deine rams wollen nicht so richtig...ja meine auch nicht...wollen einfach keine 240Mhz bei 3.2V...ich kenn dein problem!

also wenn du es etwas konkretisieren könntest, dann wäre eine präzisere antwort möglich...

Hallo,

die Geil Golden Dragon 1GB laufen wirklich nicht so richtig auf den NForce2! Verkaufe die Teile selbst und hatte leichte Probleme, allerdings sollten Sie auf dem A7N8X Rev.2 laufen. Vielleicht sind sie auch defekt. Mal Memtest oder ähnliches laufen lassen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh