Frage zu Gehäusebestellung

kulius

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
89
Ort
Ö
Hallo,

ich hätte eine Frage zu meiner Bestellung 1865347.
Habe die Bestellung am 26.11.2020 getätigt, als das Gehäuse noch bei euch lagernd war, Bezahlung per Vorkasse ausgewählt und unmittelbar danach den Betrag überwiesen.
Der Status lautet jetzt Bestellung ist in Bearbeitung, vielleicht ist die Überweisung noch nicht durch. Ich möchte wissen, ob das von mir bestellte Stück damals vom verfügbaren Lagerbestand genommen wurde, oder ob dies erst gemacht wird, wenn die Überweisung angekommen ist. Das würde eine Verzögerung bedeuten da das Gehäuse nun nicht mehr bei euch lagernd ist.

Liebe Grüße,
Julius
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat Mike schon des Öfteren geschrieben, dass die Ware erst mit Zahlungseingang für den Käufer reserviert wird, sprich erst wenn Caseking deine Überweisung erhalten und verarbeitet hat. Mit Vorkasse haste halt immer eine Verzögerung von mehreren Tagen.
 
Ware erst mit Zahlungseingang für den Käufer reserviert
Okay danke für die Info, das hab ich noch nicht gelesen. Dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen.

EDIT: Sehe dass das Gehäuse gerade wieder lagernd ist, mal sehen wie lange es noch dauert.
 
Hallo kulius,

das Gehäuse ist lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell mindestens 2-5 Werktage. Dies wird auch direkt in den Shopseiten so angegeben. Wir werben absichtlich nirgendwo mit Blitzversand und für den Versand in dein Land wird ebenfalls etwas Zeit benötigt werden.

Zu den Hintergründen

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch ebenfalls große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

Unser Logistikzentrum wird daher aktuell leider für alles etwas länger benötigen, sowohl für die Einlagerung von Artikeln als auch für die Kommissionierung von Bestellungen, sodass ich ganz einfach um viel Geduld und Verständnis bitten muss.

Liebe Grüße
Mike
 
Lieber Mike,

ich danke vielmals für die sehr ausführliche Antwort!
Ich kann mir vorstellen, dass der aktuelle logistische Aufwand sicher groß ist und habe bezüglich des Artikels sowieso keinen großen Stress, da auch andere Lieferungen sicherlich länger brauchen werden.

Liebe Grüße,
Julius
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh