Frage zu Front Usb etc. Anschlüssen

JohnSmith

Enthusiast
Hey ihr..

Wie ist das denn mit den Front Anschlüssen ?
Kann ich frontaudio, frontmic, frontusb und cardreader an jedes beliebige neure mainboard anschließen ? (speziell meine ich sockel 775, ddr1)

Muss man da auf was achten ?

Danke schonmal
JS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach mainboardheft durchlesen, da steht wo du das reinstecken musst ;)
ist was "frickelich" geht aber nach ner zeit

ja, wenn der cardreader per usb angeschlossen wird dann ja
Hinzugefügter Post:
jedes aktuelle pc-mainboard hat front sound und usb

Zuletzt bearbeitet:
Das JA aber mit *.
Falls das ganze nämlich zb aus nem anderen PC stammt (zb komplette Frontpanel von Medion PCs) dann geht es nicht immer, da diese oft mit speziellen Steckern am MB befestigt waren.

aah gut, dass du das sagst.. genau das habe ich nämlich vor..

Das JA aber mit *.
Falls das ganze nämlich zb aus nem anderen PC stammt (zb komplette Frontpanel von Medion PCs) dann geht es nicht immer, da diese oft mit speziellen Steckern am MB befestigt waren.

AAAAHHHH medion pc : das weckt schlimme erinnerungen:heul::fresse:
am besten dierekt in die tonne kloppen^^

....naja so schlimm ist es auch nicht :d

Bei MedionPC Frontpaneln musst du drauf achten, ob alle verwendeten Stecker der Norm entsprechen.
Das, welches ich hier zu Hand hatte, führte zb von einem USB Anschluss 3 Stecker weg, dafür die dann ohne Strom bzw mit nem 20poligen Stecker, den es nur auf dem speziellen MedionBoard gab, der dann die USB Anschlüsse mit Strom versorgt hat. Das gleiche kann beim Cardreader und ähnlichem auch passieren.
Sollten aber ganz normale Anschlüsse dran sein, müsste es gehen. Testen kostet ja nix, wenn du nämlich für bestimmte Anschlüsse keine Gegenstücke auf dem Board findest, wird sehr wahrscheinlich vieles oder gar alles nicht funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh