• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu Firefox

Le_Frog99

Forenleitung , Chefsklave , Turbo Froschn !
Hardwareluxx Team
Nabend Leute,

sagt mal kann ich bei Firefox irgendwie die Datei kopieren oder sichern wo die Passwörter für die Seiten drin sind?

Wenn ich meinen Rechner neu aufsetze habe ich keine Lust wieder alle Seiten abzuklappern und mir die PW schicken zu lassen. ;)

Grüße Froggi :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

sichere einfach diesen Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

Hatte das gleiche Problem und es hat wunderbar funktioniert.

MfG
Acipenser

hi,

du kannst natürlich zum einen dein komplettes profil sichern - also mit bookmarks, passwörtern, addons, themes, etc., indem du einfach den profil-ordner kopierst. der liegt dann dort:

C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN USENAME\Anwendungsdaten\Mozilla

genauso wie du bei einer windows-neuinstallation auch vorher den firefox-programmordner sichern kannst und dann in die neue installation kopierst. firefox benötigt keine erneute installation - er läuft auch ohne. (das nur nebenbei.)

aber wenn du wirklich nur die datei möchtest, die deine passwörter beinhaltet, findest du die signons2.txt in deinem profil.

hier nochmal mehr information zum firefox-profilordner.

lg :)

naja, aber warum n extra-programm noch auf s system kloppen? dann eher mit der generellen backup-routine mitsichern lassen. so mache ich es eigentlich auch. alle profil-order in "C:\Dokumente und Einstellungen\Petra\Anwendungsdaten" und sonstige ordner lasse ich auch automatisch mit dem backup-programm traybackup sichern, da man ja immer schön backups von wichtigen daten machen soll. :d

aber dann braucht man sich doch nicht noch n weiteres programm auf s system zu knallen, dass extra nur für die mozilla-programme gedacht ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
wie ich gerade merke, kennst du mozbackup gar nicht richtig. ;)

das "tool" muß nicht installiert werden, man kann es einfach aus der *.zip heraus starten.

ich habe mein profil in die datenpartition gelegt und somit wird immer der aktuellste stand gesichert.

ah, alles klar... dann meinen wir ja im prinzip das gleiche. ;)

Du kannst dein profil auch einfach auf eine andere Partition auslagern, einfach ein neues Profil auf einer anderen Partition erstellen und den Inhalt des Ordners löschen und deine Daten reinkopieren

Start->Ausführen->firefox.exe -p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh