Frage zu Fernbedienung von TV-Karte und Programmsteuerung.

Ganxta

Enthusiast
Ich habe nach einem Jahr endlich meine Terratec Cinergy 600 TV zum laufen gebracht. zu dieser gehört standardmässig eine Fernbedienung. Damit kann ich auhc vorher festgelegte Programme z.B. WinAmp öffnen. Nur steuern geht nicht. Könnt ihr mir evtl helfen wie sich dies realisieren liesse? Lautstärke geht über Systemlautstärke, Maussteuerung geht uahc mit der FB, nur unten die "Vor/Zurück, Vorspulen/Zurückspulen, Play/Pause, Stop" Tasten gehen nicht. Wie kann ich die belegen? Die FB ist an der TV-Karte angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evt. musst du windamp als "standardplayer" festlegen? also, für MP3 usw.

ist er ja, mit der tasta kann ichs ja steuern, nur mit der Fb nich.

(OT: David Edings Leser? Die Belgarion Reihe bin ich auch grad mal wieder am lesen)

Ich hab selber nen Terratec USB Stick, eigentlich müsstest Du im "Remote Control Editor" für alle möglichen Anwendungen auch die Tasten festlegen können...
Ich kann jede Funktion einer Anwendung, welche ich auch über ne Taste steuern könnte auch auf ne FB-Taste legen.

Z.B. bei VLC ist Leertaste == Pause, das hab ich dementsprechend auch so eingestellt. Bei Winamp ist glaub ich N == Nächstes Lied, C == Stop, B == Back... Musste mal bei Winamp nachgucken, die Tasten musste dann halt konfigurieren...

ja, stimmt, ich hbae leider das fenster für die tastenbelegung übersehen. naja, das problem sitzt halt immer vor dem rechner, nichwar? :d