frage zu esata II

Beavis

Neuling
hallo!
ich will mir eine sata II platte zulegen und ein gehäuse für esata II. ich habe kein esata anschluss an meinem board. ich habe gesehen, dass es slotbleche mit sata aus esata kabel gibt. meine frage nun:

kann ich meinen internen sata II anschluss in einen externen esata II verwandeln?
Es ist etwas verwirrend mit der bezeichnung von esata und esata II. ich will höchstmögliche geschwindigkeit aus der externen platte rausholen.
kann ich dafür dieses slotblech nehmen ?
http://www.amazon.de/eSATA-Slotblech-2-fach-inkl-Kabel/dp/B000KY58WG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du!
Ist ganz einfach die Geschwindigkeit hängt vom internen Port ab also:
Intern Sata 1 also esata1
Intern Sata 2 also esata2

Aber afaik ist der Geschwindigkeitsvorteil von I zu II quasi gleich 0.

brauche ich für esata 2 ein bestimmtes kabel oder slotblech? wenn ich das von mir beschriebene slotblech an sata II mache dann hab ich esata II? ist das kompatibel?
Hinzugefügter Post:
gut dann kaufe ich das slotblech und schliesse es an sata II an? dann hab ich esata II? das geht?
danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh