Frage zu einer USB Karte

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo, ich möchte mir gern für einen alten pc von mir eine USB 2.0 Karte kaufen, ( P3 400 MHz, 256 MB Ram ) könnt euch ja vorstellen das dieses ding höchstens USB 1.0 hat.

Jetzt meine frage, da der PC so uralt ist funktioniert das eigentlich wenn ich in dieses teil diese USB karte reinbaue? Also habe ich dan auch usb 2.0 ?

Und noch eine Frage, wenn das geht würde ich mir gern eine kaufen, gibt es nochmal unterschiede zwischen den karten? Was ich beachten sollte?

MfG ReBeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nehme mal an das soll in eine pci schnittstelle eingebaut werden oder?

wenn ja dann funktioniert das auch.

USB 2.0 funktioniert allerdings erst ab Windows 2000, XP SP1 ohne Probleme.
Weiß nicht, ob es inzwischen mit W98SE und ME besser funktioniert, brauchst dafür auf jedenfall extra USB2.0 Treiber.
Habe noch eine Asus PCI-USB2.0-Card mit 4Ports übrig. Bei Interesse, PN.;)

Mit einer entsprechenden PCI Karte sollte es einwandfrei funktionieren. In den meisten Fällen kannst du zwar nicht die volle Leistung abrufen aber im Vergleich zu USB1.0/1.1 ist es natürlich wesentlich schneller.

Ich würde dir eine Karte mit NEC oder VIA Chipsatz empfehlen, diese funktionieren erfahrungsgemäß recht zuverlässig. Und wie bereits erwähnt wurde - für eine ordentliche USB Unterstützung sollte auch das Betriebssystem gerüstet sein - also Windows 2000 oder XP, alternativ eine aktuelle Linux-Distribution.

okay vielen dank, auf dem rechner ist Windows XP vorhanden.
Danke
MfG
ReBeL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh