Frage zu einen Triple D-Powerlan Stecker

benton18

Enthusiast
Hallo.
Hat wer diesen Devoloadapter im einsatz:

dLAN® 650 triple+ Starter Kit Powerline - devolo AG

Ich habe eine Frage dazu und zwar möchte ich das ganze so verbinden:

Kabelmodem stech in einer Ecke, da gehe ich mit dem Einzelstecker ins Stromnetz rein.
In der Fernsehecke kommt das Signal wieder raus per 3-Fach-Devolo-Teil.
Und daran wird dann angeschlossen:

1x TV
1x MEDE8ER Mediaplayer
1x Synology NAS 215j

Was ich eigentlich wissen will ist, ob der DevoloStecker mit 3 Ethernetports auch als switch arbeitet, weil wenn der Mede8er uncompressed 1080er Images vom NAS abruft, soll dass natürlich mit ordentlich Speed von statten gehen. Ausserdem wollen alle Geräte kontakt zum Internet haben.

Grundgedanke ist, ob ich mir ein bisher verwendetes Ethernetkabel - welches dies im Moment mit 1Gbit einwandfrei erledigt - sparen kann.
Im Moment ist das NAS noch nebendem Kabelmodem und hängt per kabel dran und der Mede8er eben mit einer weiteren Kabelverbindung drüben am Fernseher (das Kabel will ich weghaben. TV ist per WLAN online.

Danke für eure Powerline Tipps

PS: Es gibt auch ein Devolo mit 1200 oder so, aber davon keinen 3fach stecker, oder sollte es genügen, drüben einfach einen billigen swich hinzuhängen und auf die dreiervariante zu verzichten?

danke danke danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe die Frage zwar nicht, aber ja, die 3 Ethernet Ports sind mit dem DLAN "Port" über einen Switch verbunden

Die Frage beginnt mit: Was ich eigentlich wissen will..., aber zugegeben, es fehlt das Fragezeichen;-)

Ok danke für deinen Post, also NAS und Mediaplayer sind per 1Gbit miteinander verbunden in dem 3-er Stecker?
danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh