Frage zu einem Athlon XP 3200+

dark-lost-soul

Neuling
Hi Community,

ich hab einem Kumpel grad einen Athlon XP 3200+ und im Bios steht er bei 100Mhz FSB und hat 2200 Mhz.
Und laut diversen seiten hat der 3200 einen FSB von 400 also müsste ich ihn doch auf 200Mhz stellen oder etwa nicht?

Für eine schnelle Antwort danke ich euch im Vorraus

Greetz
dark-lost.soul

edit hab grad nochmal von manual auf auto gestellt und der hat den fsb auf 133 gestellt
ist das normal? ich darf diesen prozessor nicht verheizen da die sau schwer zu bekommen sind.

Nochwas. Beim Booten kommt die meldung CMOS Checksum Error

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen 3200+ xp läuft mit 11x200.

was steht denn beim booten und im windows?
falls da nur 1100 steht auf 200 stellen (so is es wahrscheinlich)

falls dort scho auf 2200mhz steht einfach laufen lassen, dann stimmt alles

CMOS Reset machen dan stellt der sich schon ein ;)

Vielen Dank für die Antworten das mit dem CMOS hat sich von alleine erledigt
und am fsb hab ich auch nichts mehr verändert

was mich grade nur wundert das gestern nachdem ich gepostet hatte eure antworten noch net da waren oO

Doch, die waren schon da. Du musst die Seite neu laden, damit diese aktualisiert wird. ;)

Benutze am besten CPU-Z und lies die Werte aus, 2.2GHz sind auf jeden Fall richtig.
Von daher würd ich den FSB nicht von 100MHz (?) auf 200MHz anheben wollen, die XP 3200er laufen schon ziemlich am Limit :lol:

@maurice hatte ich gemacht...

@kaltblut jop hatte ich gleich installiert nachdem XP oben war war alles ok :)

ok danke für eure hilfe
ist ja alles gut gegangen und mein kumpel ist zufrieden mit seinem pc

ich würde da garnichtmehr viel arbeit reinstecken

sucht euch irgend einen trottel der n haufen geld für die alte cpu abwirft
und bau dir dafür was aktuelleres mit mehr leistung zusammen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh