Frage zu Ebay und Sicherheitskopien

MaTT90

Neuling
Hallo Luxxxer,

ich hab da so ein kleine Frage, ich habe bei Ebay ein Hörbuch mit 10 CDs verkauft und der Käufer hat die CDs bekommen und leider ist eine CD beschädigt, was ich leider vor dem Verkauf nicht bemerkt habe. Ein Freund von mir hat zufällig das gleiche Hörbuch. Nun ist die Frage ob es legal wäre die eine CD von meinem Freund zu kopieren und sie dem Ebaykäufer zukommen zu lassen?

Hoffe und Antwort

Danke und mfg

MaTT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, da er das Original hat :)
Kann ja sein das du die CD zwei mal hast und dir selbst keine Sicherungskopien davon gemacht hast.

Nein da wahrscheinlich ein Kopierschutz umgangen wurde!

na dann macht er halt ne 1:1 wav aufzeichnung vom cd spieler auf den pc und brennt diese
das ist soweit ich noch auf stand bin völlig legal, und man hat auch keinen qulitätsverlust wie beim mp3 rippen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh