Frage zu DX10.1 karten?

Hardstyle

Semiprofi
Hallo,
Hab da mal ne frage es kommen doch jetz die neuen NV karten 8900xxx usw..

Sind das schon DX10.1 karten?
wollte nämlich dann aufrüsten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehm aus welcher quelle hast du entnommen ,dass diese generation bald rauskommt ?

mfg amroht

habs nicht Richtig mitverfolgt aber es kommt Definitv DX 10.1 nur wann weis ich eben nicht :hmm:

Also habe ich das doch Richtig vermutet wenn die neuen kommen sprich 8900 soll evt schon DX 10.1 geben :hmm: ??

ne 1950 pro machts bis dahin auch 2 monate ist doch nix :rolleyes: *anCrysisDenk*

dx 10.1 kommt erst mitte nächstes jahr.

also die softwareschnittstelle. spiele dafür dann in 2-3 jahren und bis dahin gibts schon mindestens eine generation nach der "9800"

also egal.

der einzige grund evt auf die neue generation zu warten is reine performance bzw ein preisrutsch der aktuellen karten. sicher NICHT dx10.1 ...

wieso macht sich denn keiner die mühe die news überhaupt zu lesen ?

Stop stop stop!

Ist es nicht so das die Grafikkarte auch DX10.1 unterstüzen muss? macht das die 8900er nicht?

Wenn nein kann ich mir auch doch ne GTS oder GTX oder so kaufen.

Nur die verbrauchen mir zu viel strom und machen zu viel abwärme deswegen wollte ich die serie eigentlich auslassen :hmm:

Warte lieber auf die nächste Generation, wenn du mit deiner aktuellen Karte noch auskommst. Bis es auch nur richtige DX10 Spiele gibt sind die aktuellen Karten wieder zu langsam.

Naja wenn Crysis 100 mal besser ausieht mit DX10 und auch "besser" leuft dann ist das für mich ein klarer Kaufgrund nur so lange warte ich ;)
Und solange warte ich auch noch mit Quad solange es kein Game gibt was ich spielen möchte und was "Deutlich" von 4 kern Mehr Performt brauch ich auch kein Quad.^^

Ich seh immer nur Crysis :shake: Wie als obs nichts anderes mehr gäbe.

Bis November oder bis Februar ist eigentlich :wayne: ,
aber wenn du so willst: HL2 Episode 2 :banana:

ganz nett, aber keine Highlight... und nur ein Add on, nichts Next Gen...

Crysis ist einfach das Stichwort... gerade wegen DX 10

Diesen Monat kommen auch tolle Titel... aber Crysis ist überall :d

Richtig :d alle sind Crysis geil :fresse: ich freue mich noch auf COD4^^

Wer wg. der Aussicht auf D3D10.1 auf aktuelle D3D10-Hardware verzichtet, hat irgendwas an der neuen Spec nicht verstanden..

btw,
es haben ja auch sehr viele schon PCIe2.0 auf ihren Boards.. ;)

Grüße,
Euer George

Ich weis. nein ich verzichte nicht auf DX10 sondern mir gehts um die karten algemein dachte mir evt das die neuen karte nicht so viel strom schlucken wie die GTS/GTX deswegen wollte ich erstmal warten DX10.1 währe ein nettes neben add-on gewehsen =)

Du schreibst die ganze Zeit was von GForce 8900.
In der Gamestar steht was, das die 9000-Serie in den Startlöchern steht. Meinst du die?

@George.Lucas
soweit mir bekannt sind die 2.0er PICe Karten auch abwärtskompatibel auf PCIe Version 1.1, (nicht auf 1.0)
soweit ich weis haben nahezu alle halbwegs aktuellen Boards derzeit 1.1er PCIe Slots, von daher gibts da keine Probs...

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst die ganze Zeit was von GForce 8900.
In der Gamestar steht was, das die 9000-Serie in den Startlöchern steht. Meinst du die?

Kann sein was kommt den nun in 2 monaten ca? :hmm:

soll der G90 auch schon kommen? ich verfolge so halbwegs den Sammfred dazu aber bin trotzdem net schlauer geworden :rolleyes:

@
fdsonne
Ich hab ein DS3-P35 das sollte ja 1.1 haben.

Der kommende G90 soll wesentlich performer sein als die 8800GTX. Wenn der G90 nicht für Crysis reichen soll dann garnix, er soll geschätze 1Teraflop Leistung haben. Die GTX bringt es auf ca 330Gflops.
Deine x1950pro schafft immerhin 248Gflops.
D3D10.1 oder auch DX10.1 erfordern die passende Graka gleicher Spezifikation, um die neuen Möglichkeiten voll auszuschöpfen. Dazu dürfte auch die XAudio2 gehören. Außerdem könnte der G90 schon eine integrierte PPU haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der 9000 Serie steht das noch kein Erscheinungstermin bekannt ist.

Der kommende G90 soll wesentlich performer sein als die 8800GTX. Wenn der G90 nicht für Crysis reichen soll dann garnix, er soll geschätze 1Teraflop Leistung haben. Die GTX bringt es auf ca 330Gflops.
Deine x1950pro schafft immerhin 248Gflops.
D3D10.1 oder auch DX10.1 erfordern die passende Graka gleicher Spezifikation, um die neuen Möglichkeiten voll auszuschöpfen. Dazu dürfte auch die XAudio2 gehören. Außerdem könnte der G90 schon eine integrierte PPU haben.

Die Rechenleistung von G80GTX/Ultra und R600 liegen zwischen 400 und 500GFLOPS.

zwei G92 auf einer GX2 (Dual-GPU-Karte) kämen an 1TFLOP - ein einzelner G92 sicherlich nicht. Ob ein reiner G90 kommt, ist fraglich und bisher keinesfalls bestätigt. Bisher sind nur die Mainstreamkarten gen Jahresende "sicher".

Grüße,
Euer George

Ach ist im Moment noch alles verwirrend, also G92 soll wohl die 9800GTX/Ultra werden.
Diese hatte schon Tape out bei nVidia. Dass sich jetzt schon wieder was geändert hat würde ich nicht grundsätzlich ausschliessen.
Die Leistungsdaten habe ich mir natürlich aus offiziellen Revies heraus gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh