Frage zu DVB-T Karte und ffdshow

D

Die_Suedkurve

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte mir evtl. eine DVB-T Karte zulegen. Meine Frage ist, ob ich Programme, während des Sendens, mit ffdShow hochskalieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ffdShow als Decoder nimmst und das so einstellst, dann müsste das so gehen.

Danke für deine Antwort. Das wäre ja dann perfekt. Kannst du mir eine DVB-T Karte empfehlen?

Anforderungen sind:

-interne Karte
-Analog nicht nötig
-Fernbedienung

Folgende habe ich mir schon ausgesucht:
http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=254

Ist diese empfehlenswert? Die hat sogar einen Dual Tuner.

Wie sähe das mit der Verkabelung aus? Ich stecke mein Antennenkabel in die Karte rein und das Bild wird dann über eine DVI-HDMI Verbindung an mein LCD weitergeleitet? Der Sound wird über eine Klinke->Cinch über die Soundkarte an den Fernseher weitergeleitet.

Um die Fernbedienung zu nutzen, brauche ich da die Windows Media Center Edition oder geht auch die normale Home Edition?

Zuletzt bearbeitet:
Bei DVB-T kenne ich mich nicht aus.

Aber soweit ich weiß soll die Karte ganz ok sein.

Ich werde mein Vorhaben einfach mal austesten und wenns nicht klappt, wirds zurückgeschickt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh