Frage zu Dispokredit : Sparkasse

fleppi

Semiprofi
Habe eine Frage zum Dispokredit bei der Sparkasse,

ich müsste mein Konto mal für max 2 Tage 1000 Euro ins Minus setzten, da ich noch auf eine wichtige Zahlung warte, Zinsen sind 13 % p.a , das macht bei 2 Tagen doch fast nix aus oder ?

Stimmt meine Rechnung so :
13 % / 365 Tage = 0,035 % pro Tag ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe:

Z = (K * P * T) / (100 * 365)

Demnach

Z = (K * 13 *2) / (100*365)

K steht für den Kredit, wären demnach 1000 €

Z = (1000*13*2) / (100*365) , das wären 71 cent für 2 Tage, demnach stimmt meine Rechnung mit 0.035 % pro Tag

Naja die Zinsen sind jedenfalls minim, ist das worauf es mir ankommt

Das ist meist abhängig vom regelmäßigen Geldeingang. Jemand der 4k income hat, bekommt nen höheren als der Student um die Ecke.

Kann aber auch nachverhandelt werden.

Wie finde ich eigentlich meinen Dispo raus, anrufen oder gibst den auch im Internet irgendwo zu sehen ?
Ich kanns doch einfach ausprobieren oder ? Falls die Überweisung nicht durch geht ist mein Dispo wohl zuniedrig

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich vereinbart man seinen Dispo doch mit der Bank :confused:
Afaik müssen sie dir keinen geben, wenn es keine Vereinbarung gibt - die meisten Banken machen es wohl trotzdem...

Also ich hatte mein Konto schon mal kurz im Minus, waren aber nur 100 Euro oder so, deswegen kennen ich meinen Dispo nicht, ich kann es doch einfach ausprobieren oder ?

Ich würde es vorziehen vorher zu fragen.
Ein Anruf kostet doch nicht die Welt :)

Die machen das eigentlich immer abhängig von der Höhe des Geldeinganges. Das ist sogar meist dynamisch. Bekommste also mehr Geld, bekommste mehr Dispo, ohne das dich jemand fragt.

Man kann den Dispo allerdings auch selber festlegen.

Dazu kann,glaube ich, die Mod-Dame 85er Baujahr mehr zu sagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Ohne Dispo kann es passieren, dass ne Lastschrift nicht eingelöst wird und dann bezahlst du Bearbeitungsgebühren. 15€ ist glaube Standard

Ok dann rufe ich mal lieber an, Geldeingang sind 600 € pro Monat

jo dann bekommst du min, einen dispo von 600€, ich habe den dispo beim anlegen des kontos ausgemacht, kann jeder ..., einfach anrufen und fragen

Als Bänker kann ich euch kurz die Info geben, wies bei uns gehandhabt wird:

Max 3faches Gehalt als Dispo, muss mit dem Berater aber vereinbart werden, kommt dann darauf an.
Wenn man kein Dispo hat kann es schon sein, dass die Zahlung trotzdem durchgeht und man also überzieht, das liegt aber auch im Ermessen des Beraters, der meldet sich evtl. dann beim Kunden wegen Dispo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh