Frage zu den Temps (cpu)

doktor_sung

Neuling
Also ich hab ne Wakü mit nem 360er Radi + nexxos XP, wo bisher auch nix weiter ausser der cpu (c2d6600@4Ghz) dran hängt. Eigentlich funzt alles prima, nur verwirren mich die Temperaturen ein Wenig...

Wassereintritt 21,5°C
Wasseraustritt 20,5°C

so weit super, aber dann...

1. Kern 42°C
2. Kern 40°C

---> im Leerlauf!?

Warum ist die Differenz zwischen Wasser und den Kernen so hoch? - Als würde die Wärme nur zum Teil abtransportiert.
Der Kühler sitzt auf jeden Fall richtig auf; sind so hohe Wirkungsgrade eventuell gar nicht möglich und ich erhoffe mir zuviel? :hmm: Bin für jeden Denkanstoss dankbar :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt am hohen takt deiner cpu bzw. der vcore, wenn der rechner gut läuft, sämtliche temps einfach ignorieren!

sind ganz normale Temperaturen ^^

Die Cpu Temp ist immer etwas höher als die eigentliche Wassertemperatur...

Hab hier an meinem C2D E6600 (non Oc; grade gestartet!):

Wassertemp: 20,5°C
CPU0/1: 28°/27°
(idle't sich grad nen wenig ein)

würd mir da keine Sorgen machen .... sind gute Werte für ne 4 GHz CPU ;D
Der Kern hat ja nicht direkt Kontakt zum wasser....

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit meinem htsf triple idle temps von 25° (auch e6600 aber @ std takt)
wassertemp kann ich im moment nicht messen
hoffentlich krieg ich meine cpu auch auf 4 ghz :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh