Frage zu den nuBox 380

M4x P4yn3

Neuling
Hi,

ich habe mal zu dieser Box ein paar Fragen da ich mich in diesem Gebiet nicht so wirklich toll auskenne brauche ich mal ein bissel hilfe von Profis :xmas:

Also ich wollte mir 2 Boxen davon holen und die erstmal als Anfang benutzen!

Brauch ich da einen Receiver oder Verstärker?

Wenn ich mir dann in nem Jahr oder so noch 2 davon hole brauch ich dann einen Receiver?

Allerdings wenn man dann 5.1 draus macht braucht man einen oder?

Sorry habe echt wenig plan gammle hier mit nem 2.1 von Logitech rum deshalb muss mal was besseres her!!!:fresse: :hmm: :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
M4x P4yn3 schrieb:
Brauch ich da einen Receiver oder Verstärker?

Wenn ich mir dann in nem Jahr oder so noch 2 davon hole brauch ich dann einen Receiver?

Allerdings wenn man dann 5.1 draus macht braucht man einen oder?

Was ist Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Verstärker und Receiver? ;)

okey mein Fehler ist beides das gleiche :wall:

Ja das sieht man es ich habe da irgentwie keinen Plan von :lol:

Naja auf jedenfall braucht man so ein Teil?

hi,
also ein verstärker kann nur das signal von verschiedenen signalquellen verstärken,d.h. pegelmäßig für die boxen aufbereiten. in der regel sind diese teile nur als stereo-version erhältlich.
ein receiver verstärkt (s.oben) und emfängt, in diesem fall radiosignale. er dient auch als bildverteiler. mittlerweile hat sich der sprachgebrauch dahingehend geändert, das mit der bezeichnung receiver ein surround-verstärker (sprich 5.1 oder mehr) gemeint ist. die teile stecken bis unters dach voll mit technik.
falls du also vor hast ein 5.1 system aufzubauen, brauchst du natürlich einen entsprechenden receiver. da empfehlungen auszusprechen ist schwierig. ich würde zu marantz greifen (um 350,-).
EDIT: falls das alles nur für den pc ist, ist es etwas überdimensioniert. schau mal bei www.teufel.de, da unter concept e (magnum) und hier im forum.

Zuletzt bearbeitet:
also ich wollte die Boxen auch zum TV oder halt Musik hören benutzen und natürlich auch zum Pc.

Wie gesagt wollte erstmal mit 2 Boxen anfangen und dann langsam weiter machen. Würden für meine Zwecke auch 2 Boxen ausreichen? Oder soll ich doch lieber ein Teufel Conect E Magnum nehmen?

nimm beides! für den pc reichen auch die normalen concept e. vermutlich steht dein fernseher in einer anderen richtung, daher wird es schwierig die boxen so auszurichten, das du mitten im "geschehen" sitzt. es muss ja auch kein high-class verstärker sein. dieser würde ja schon vollends ausreichen. und die nubert sollen tolle boxen sein, ausserdem hast du bei denen auch die volle auswahl an surround-boxen.

Zuletzt bearbeitet:
aber vergewaltige die nubox bitte NICHT mit einem 159 EUR receiver con kenwood :shot:

nimm was gutes von YAMAHA oder DENON oder ONKYO!

nixus minimax schrieb:
hi,
also ein verstärker kann nur das signal von verschiedenen signalquellen verstärken,d.h. pegelmäßig für die boxen aufbereiten. in der regel sind diese teile nur als stereo-version erhältlich.
ein receiver verstärkt (s.oben) und emfängt, in diesem fall radiosignale. er dient auch als bildverteiler. mittlerweile hat sich der sprachgebrauch dahingehend geändert, das mit der bezeichnung receiver ein surround-verstärker (sprich 5.1 oder mehr) gemeint ist. die teile stecken bis unters dach voll mit technik.
falls du also vor hast ein 5.1 system aufzubauen, brauchst du natürlich einen entsprechenden receiver. da empfehlungen auszusprechen ist schwierig. ich würde zu marantz greifen (um 350,-).
EDIT: falls das alles nur für den pc ist, ist es etwas überdimensioniert. schau mal bei www.teufel.de, da unter concept e (magnum) und hier im forum.

Nicht ganz. Ob Videosignale verwaltet werden hängt nicht vom Typ Verstärker/Receiver ab. AV Receiver (Audio, Video Receiver) verwalten auch Video Signale. Jetzt weiß ich net, obs überhaupt nur A-Receiver gibt.

BTW: Ich denke, dass das wohl leicht das falsche Forum ist, um etwas über HiFi zu lernen. Dafür gibts wohl genug andere Plattformen...

Loki[NZP] schrieb:
Nicht ganz. Ob Videosignale verwaltet werden hängt nicht vom Typ Verstärker/Receiver ab. AV Receiver (Audio, Video Receiver) verwalten auch Video Signale. Jetzt weiß ich net, obs überhaupt nur A-Receiver gibt.

BTW: Ich denke, dass das wohl leicht das falsche Forum ist, um etwas über HiFi zu lernen. Dafür gibts wohl genug andere Plattformen...

zu 1: alles ab 200,- € kann meistens die normalen (composite/s-vhs) signale verteilen. natürlich nicht alle.
zu 2. seh ich auch so, gebe aber gerne auskunft.

nixus minimax schrieb:
zu 1: alles ab 200,- € kann meistens die normalen (composite/s-vhs) signale verteilen. natürlich nicht alle.
zu 2. seh ich auch so, gebe aber gerne auskunft.

Klar, dass es so ist. Hab selber auch noch keinen reinen A-Receiver gesehen...
Aber von der Bezeichnung Receiver hängst net ab...

Na, wir helfen doch alle gerne!

Okay, bei Stereo war ich jetzt mal davon ausgegangen. Stereo und heimkinko passt ja irgendwie net...

Okey danke schonmal für die vielen Beiträge!

Ich denke das wird mir doch alles ein bissel zu teuer was ist den mit dem neuen
Theater 1 von Teufel.de das ist doch mit Sicherheit auch voll ausreichend oder?

Kann mir da jemand einen guten AV-Reviecer empfehlen?

wieviel m² willst du denn beschallen?
ich hab ~18m² und das THEATER 1 reicht da dicke.
als receiver dient ein YAMAHA RX-V757...

müssten so 25 m² sein.

Ich denke ich werde mir auch nen Yamaha Reciever holen....

dachte da eher an den hier: Yamaha RX-V557RDS (titan)

allerdings vielleicht wird es auch dieser: Marantz SR-4600 (schwarz)

für ~25m² reicht das T1...
sonst das T2!
bis wieviel m² teufel die jeweiligen systeme empfiehlt, steht auf teufel.de!

Allerdings haben Quadratmeter nichts mit Klang zu tun...;)

Wenn dir z.B. ein Theater 1 in 30m² nicht gefällt, gefällts dir in 20m² auch nicht besser. :d

Zuletzt bearbeitet:
M4x P4yn3 schrieb:
müssten so 25 m² sein.

Ich denke ich werde mir auch nen Yamaha Reciever holen....

dachte da eher an den hier: Yamaha RX-V557RDS (titan)

allerdings vielleicht wird es auch dieser: Marantz SR-4600 (schwarz)
Hat der RX-V557 schon PureDirekt integriert? Wenn nicht solltest du den Aufpreis auf den RX-V657 noch hinlegen wenn du auch öfters mal Musik damit hören willst.
Allerdings wären dafür dann die Nubert-Boxen wieder besser :drool:.

teufel gibt m² an, für die die systeme leistungsmässig passen würden. wie sie klingen, muss jeder selber wissen!
ein theater 1 in einem 50m² zimmer wäre z.b. suboptimal...

Prozessor-Direkt-Schalter:
V557/V657: Direkt Stereo
V757: Pure Direct

Zuletzt bearbeitet:
CM50K schrieb:
Prozessor-Direkt-Schalter:
V557/V657: Direkt Stereo
V757: Pure Direct
Schade, der Vorgänger RX-650 hatte noch PureDirect und mit 2x der NuBox 580 hört sich das schon ganz gut an :bigok:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh