Frage zu den Front Panel Anschlüssen (DS4)

cozaar

Neuling
Hiho

hab mir grad nen neuen PC zusammengebaut (Board: P35-DS4; Lian Li PC-A71B).
Mir fehlt nur noch die Grafikkarte, die wahrscheinlich morgen geliefert wird.

Testweise wollte ich jedoch auch ohne Graka schonmal starten um zu sehen, ob Lüfter anlaufen usw.
Bin mir nun bei den F-Panel Anschlüssen nicht sicher, wie rum die raufgesteckt werden müssen.
Die Anschlüsse für Power, Reset, LED usw. haben alle einen kleinen Pfeil auf einer Seite, ich weiß nur nicht ob der nun auf den + oder - Pin kommt.

Hab den Rechner dann mal angeschaltet (mit dem Pfeil auf +).
Lief auch sofort, Lüfter drehten, Mainboard piepste einmal kurz (eigentlich seltsam ohne Graka aber jetzt erstmal egal).

Einziges Problem: die Power LED ging nicht.

Also kurzerhand den Stecker umgedreht (Pfeil des Anschlüsses nun auf -)
und erneut probiert, dann leuchtete die LED.
Dann auch testweise den Power Button Stecker mal umgedreht ... lief wieder ohne Probleme an.

Meine Frage jetzt: wie gehört der Stecker nun? Der PC startet egal wierum der Power-Switch Stecker steckt...

schonmal danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles was ich sagen kann und was ich im WEB finde ist genau das was Du schon rausgefunden hast.
es ist vollkommen Wurscht und es kann auch nichts defekt gehen.
wenn die LEDs nicht an gehen, dann andersrum anstecken.
Nur bei USB muss man wirklich auf plus und minus achten.
Habe in Erinnerung von früher keine Ahnung voher, der kleine Pfeil ist Plus, aber ohne Gewähr, da ich auch mit den Jahren mal was verwechseln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh