Frage zu Dell-Notebooks

Cosinus

Neuling
Hallo,

mein Vater möchte sich aus beruflichen Gründen ein Notebook anschaffen, das auch als PC-Ersatz dienen soll. Er hat sich ein Inspiron9400-Modell ausgesucht.
Die Frage ist jetzt halt, was man am besten bei den Garantie-Optionen auswählt.
Reicht da der 1 Jahr Abhol- und Reperaturservice aus? Oder sollte man doch die Standartoption "Basic-Servicepaket, 3 Jahre Vor-Ort-Service" nehmen (ist immerhin 357 Euro teurer)? Laut Gesetz muss der Händler doch eh 2 Jahre Garantie auf alles geben, oder nicht?
Eine weitere Frage habe ich noch zu dem Vista-Upgrade.
Mann kann diese Option ja wählen, und hat somit die Downloadberechtigung für ein Update von XP auf Vista. Muss man sich dieses nur einmal downloaden und auf DVD Brennen? Ich denke es würde sich evtl. anbieten, mit dem Kauf etwas zu warten, bis Vista dann als Vollversion auf DVD beiliegt, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Gesetz muss der Händler doch eh 2 Jahre Garantie auf alles geben, oder nicht?
Nein!
Garantie und Gewährleistung sind zwei paar Schuhe.
Zu einem Dell sollte man mindestens 2 Jahre Garantie wählen:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Das Update ist eine Vollversion, die man nur nutzen darf, wenn man Windows XP besitzt. Vista wird die Installation checken, bzw bei Neuinstallation nach alten CDs fragen.
Ich wüßte nicht, daß es ein downloadbares Update gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Einfach mal schauen.
Und bei dem Vista-Upgrade musst dann auf ner Homepage deinen Key und ein paar Daten eingeben und dann bekommst ne DVD gegen 16€ zugeschickt. Aber das ist wahrscheinlich ein Update.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh