Frage zu DBAN

Dawncrasher

Enthusiast
Moin, hab die SUFU bereits benutzt, aber nix gefunden.
Hab eine Frage:

Hier im Forum lese ich immer von "Wenn du 3-mal die Festplatte mit Dban überschreibst, ist das sicher"...
Bei Dban kann ich ja einstellen welche Methode verwendet werden soll und ich kann die Runden einstellen.

"DoD Short" ist die Std. Mehtode...und da steht "3 passes"...das ist ja dann quasi 3-mal machen...

Wofür kann man dann nochmal extra die Rounds einstellen? Weil da ist ja Std. Rounds: 1....oder hab ich das falsch verstanden und man muss bei DoD Short auf 3 Rounds stellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal einfach überschreiben reicht völlig aus. Kein Datenretter der Welt kann einmal überschriebene Daten wiederherstellen. Selbst nicht mit AFM. Alle anderen Aussagen sind paranoider Humbug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh