Frage zu Crystaldiskinfo

diLu

Enthusiast
Hi,

habe mir einen Homeserver zusammengebaut.

Möchte zur Überwachung der Festplatten Crystaldiskinfo einsetzen.

Wenn ich hier die Funktion "Autoaktualisierung" nutze befürchte ich, dass er meine Platten nicht in den Spindown lässt. Sehe ich das richtig, oder schalten meine Platten trotzdem ab?

Sollten die Festplatten nicht abschalten, hat jemand einen alternativen Software Vorschlag, bei dem die HDDs abschalten können?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann stelle das Autoaktualisien doch z.B. auf 60 Min, dann sollte einmal Aufwachen pro Stunde ja nun nicht so kritisch sein, wenn das Auslesen der S.M.A.R.T. Werte die Platte wirklich weckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh