Frage zu Centrino Laptop

gp1

Semiprofi
Kann ich das Laptop irgendwie nach bestehenden WLAN Verbindungen suchen lassen, irgendwie finde ich dazu keine Option in den Netzwerkeigenschaften...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die intel wlan software oder windows eigene lösung aktiv?

Bis jetzt hab ich imho gar nichts aktiv ?
Woran seh ich denn was aktiv ist ?

naja, bei dem intel eigenen tool hast du ein symbol rechts unten in der tastleiste

wenn nicht dann müsstest du aber die windows netzwerkmonitore haben ich empfehle aber das intel tool, zumindest solange du noch kein SP2 für windows xp hast

Hab kein SP2 drauf.....

Wo gibts das Intel Tool denn ?

nimm am besten das, was der notebookhersteller anbietet

Kann man das Intel Tool irgendwo downloaden ?

Nach 15 minütiger Suche habe ich nichts gefunden...?

welches notebook?

Auf der Seite war ich schon....

Also laut Gerätemanager ein Broadcom 570x Gigabit Integrated Controller....

das ist aber der ethernet controller und nicht der vom wlan ...

Sowas hab ich mir schon gedacht,
wo kann ich denn in Erfahrung bringen, welchen WLAN Controller verbaut ist ?

du läds dir einfach mal den intel pro wireless 2100 treiber runter, der wirds schon sein

ist nen centrino aufkleber aufm gehäuse?

wenn ja: dann ist es ne intel karte und mach das was don sagt
wenn nein: ist ne dell truemobile karte drin, und brauchst software von dell

was anderes verbaut dell nicht.

ansonsten unterm laptop klappe auf, reinguggen was draufsteht und demnach treiber ziehen.

wenn schacht leer: ist kein wlan drin, aber eher unwarscheinlich ;)

wenn es ein centrino ist, kann es aber noch entweder eine intel pro wireless 2100 oder eine intel pro wireless 2200 pci-mini wireless karte sein, ich schätze aber, es ist eine intel pro wireless 2100

Also nen Centrino Aufkleber ist drauf....
Dann werde ich das mal ausprobieren.

Don schrieb:
wenn es ein centrino ist, kann es aber noch entweder eine intel pro wireless 2100 oder eine intel pro wireless 2200 pci-mini wireless karte sein, ich schätze aber, es ist eine intel pro wireless 2100

der begriff centrino ist von den meisten inflationär gebräuchlich..

was hat das damit zu tun?

wie ich schon sagte, wenn der centrino aufkleber drauf ist, kann es aber noch entweder eine intel pro wireless 2100 oder eine intel pro wireless 2200 pci-mini wireless karte sein

und wenn er dann den falschen treiber nimmt geht es einfach nicht

Ähm....ich habe gerade bemerkt das doch kein Centrino Aufkleber drauf ist....:lol:
Ist nur nen Pentium M Aufkleber drauf..

hast du unterlagen darüber, ob überhaupt eine wireless lan karte installiert ist?

wenn kein centrino aufkleber drauf ist hast du ne dell eigene wlan karte drin!

normalerweise haste dann unten im systemtray ne 3 balkige anzeige.

wenn nicht, treiber bei dell runterladen dann sollte es gehen.

ich weiß zwar was innflationär bedeutet, aber in dem zusammenhang komm ich damit nicht klar ...

Don schrieb:
hast du unterlagen darüber, ob überhaupt eine wireless lan karte installiert ist?

Nicht wirklich, ist nämlich nen Firmenlaptop.... :fresse:

Aber im Bios kann man WLAN enablen bzw. disablen.

Gibt es denn nun keine totsichere Methode um rauszufinden,
was für eine bzw. ob eine WLAN Karte verbaut ist ?

ist zwar keine experten antwort, aber da es noch nicht erwähnt wurde: hast du schonmal ganz simpel in den gerätemanager geschaut ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh