Frage zu Blu-Ray

jaNN

Semiprofi
ich schaue blu rays über meinen pc mim lg laufwerk und am samsung sm 245b...heute hab ich gelesen, dass wirklich ruckelfreies bild nur mit @24 möglich ist...
1. meine frage ist, ob ich das praktisch habe oder nicht?

2. außerdem was bedeutet genau das 1080p? p = progressiv und 1080 für die auflösungshorizontale?

3. ich will mir evtl meinen lcd auf den 32LG6000 upgraden, der hat ne auflösung von 1366x768, soll aber angeblich 1080p abspielen können, wie soll das rein technisch möglich sein? wo ist der unterschied zwischen diesem und nem anderen lcd, der fullhd hat...

4. gibt es also n praktischen unterschied, wenn ich n blu-ray player mit 1080p24 wiedergabefähigkeit habe, ob ich den lg habe oder nen beliebig anderen mit fullhd auflösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Kein Plan

2. 1080p= 1920x1080 Pixel und das p steht für Progressive, also für Vollbild

3. Der LCD rechnet dann das ankommende 1080p Signal auf seine Auflösung herunter

4. Ab einem gewissen Abstand sieht man den Unterschied zwischen den Auflösungen (1366x768 zu 1920x1080 Pixeln) nicht. Bei einem 42" FullHD müsste man unter 2m Abstand zum TV haben um den Unterschied sehen zu können.

ok super...danke

welcher ist der beste blu ray single player? auch vom p/l her? Samsung BD-P1500 oder Panasonic DMP-BD30EG?

ohne scheiss, die PS3.... kostet zwar etwas, aber da werden auch non Blue Ray Formate unterstüzt, was viele BD Player noch nich haben...

die ps3 ist sicher eine alternative die man überdenken sollte
gerade weil sie ein paar vorteile wie schnelle ladezeiten und einen extrem guten support dank regelmäßiger FW updates hat

falls es wirklich ein standalone gerät sein soll
lautstärke und stromverbrauch sind ja auch immer ein thema, dann würde ich auf jeden fall zum BD30 raten

Bevor du über 300€ nur für den Player zahlst, greif in jedem Fall zur PS3!
Es lohnt sich ;)

mmh ok, werds mal überdenken, is ja ne teure sache, aber muss eh noch schauen, weil mein toller tv nur dvi ohne hdcp hat, da bringt mir keine blu ray wat :d

was fürn adapter!?!?! könnte die playsi 3 max am pc moni anschließen...samsung sm 245b hat hdcp support und mim adapter würds laufen...

zu 1.) nein

Das 24p-Ruckeln fällt aber eigentlich nur bei langsamen Kameraschwenks auf, vorallem bei Landschaftsaufnahmen wo man weit sehen kann.
Als BD-Player würd ich dir momentan auch NOCH die PS3 empfehlen... die Vorteile überwiegen einfach.

Edit: Die PS3 kannst du natürlich an den Monitor klemmen... dazu brauchst du nur ein DVI-HDMI Kabel, fertig.

das kabel gibts bei ebay für 10 eu inkl versand...muss eh nur 0,5m lang sein....aber frage is halt wo der unterschied zu jetzt ist...schaue ja über pc ohnehin schon...spare mir nur das hochfahren und kann paar spiele spielen ^^

PS3 spielen auf so einem "kleinen" Schirm macht sowieso keinen Sinn.
Auf einer 2,5m Leinwand mit einem Full HD Beamer geht der Spass erst los ;)

ich bin ab 1.8. im dualen studium...geld reicht noch nicht ganz für nen full hd beamer und ne geile leinwand ;)
wohnung auch net wirklich groß genug ^^

@Flatsch: Studenten haben meisten abstrakte Vorstellungen hab ich schon sehr oft feststellen müssen ;) Einfach nix dabei denken ^^

1.) Bin ich kein Student mehr
2.) Sollten manche hier am Umgangston etwas feilen
3.) Duden holen, Ironie nachschlagen.

Suchergebnis

1. Iro|nie, die; -, -n <Pl. selten> [lat. ironia < griech. eirōneía = geheuchelte Unwissenheit, Verstellung; Ironie]

Versteh ich nich!

Das mit den 2,5m war ne ironische Übertreibung ... deswegen auch der ;) - Smiley.
Ich benutz die PS3 auf einem 37er LCD und da machts natürlich auch Spass...
Aber auf dem 24er, wie der Threadhersteller meinte, ist der Spass getrübt, ich habs probiert weil ich denselben Schirm habe :)

das prob ist, dass es am tft kaum sinn macht, weil ich am pc eh hds sehen kann, hab das lg h20l...ps3 macht nur sinn extra wg den spielen vorerst...naj0...schaut ma mein thread, verkaufe meinen alten lcd

@Flatsch: Studenten haben meisten abstrakte Vorstellungen hab ich schon sehr oft feststellen müssen ;) Einfach nix dabei denken ^^

Bin ja selbst student ^^ hab aber nicht sone vorstellungen

@Matschgo:
Ironier macht sich im leben bemerktbar durch mimik, gestik und Tonlage... alles kann man leider hier nicht haben... nächstes mal die Ironie Tags benutzen :)

@Jann: Sprech mal martin k. an, der spielt selber auf nem 24er und der sagt genau das gegenteil... das lohnt sich durchaus!

natürlich lohnt es auch auf kleinen monitoren, man sitzt dort ja auch näher am bildschirm
mitm pc hat es sich ja auch auf 15" gelohnt...

nur schwindet da halt der vorteil gemütlich auf der couch vor der glotze zu zocken, was ja einer der vorteile einer konsole ist

naja die sache ist ich kann lcd mit hdcp ja nachrüsten...dauert zwar bissi, aber blu ray bleibt eh aktuell und ps3 denke ich auch noch ne weile...von daher naj0...aber ich frage mich, ob es blu ray technisch nen unterschied gäbe zur konsole oder zum pc mit laufwerk

du meinst in bezug auf bild und tonqualität?
richtig eingestellt sicher nicht, die ps3 ist halt komfortabler als ein pc mit laufwerk

jo stimmt...gibts ne ausführung der ps3 mit hdmi kabel?

was meinst du genau?
einen hdmi anschluss hat jede ps3, ansonsten währen die hohen auflösungen und die bluray widergabe nicht möglich
ein paket oder bundle mit hdmi kabel gibt es meines wissens nicht
aber die paar euro kann man dann auch noch ausgeben, zumal eh jeder eine andere länge braucht

Gibts nur als Extra. Würde aber ein günstigeres Kabel kaufen. Das Sony-Kabel ist zu teuer...

jojo ich meinte das kabel, das mim anschluss weiß ich schon...bin am überlegen mir n oehlbach kabel dafür zu holen, kenne paar leute, die sowas haben und einiges an bildquali nochmal rausholen ggnüber nem scheiss kabel

Bei Oehlbach zahlst du nur den Namen, die Kabel lohnen sich erst ab 10m aufwärts. Darunter reicht ein billiges Kabel von Hama oder so...

das ist totaler schwachsinn und läuft unter kabel voodoo
gerade oehlbach, geven und co sind da solche "abzocker"
ein billiges kabel reicht und ändert nichts an der bildqualität ;)

mmhm mein opa hat 5m antennenkabel noname gegen 3m oehlbach getauscht, isn unterschied wie tag und nacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh