Frage zu Be Quiet Netzteiltausch

Duke_1987

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2008
Beiträge
204
Ort
BW, Stuttgart
Der Lüfter von meinem Netzteil ist in letzter zeit etwas lauter geworden...es ist kein Lagerschaden, aber man hört es jetzt eben deutlich aus dem System heraus was früher nicht der Fall war.
Ich habe jetzt Be Quiet angeschrieben und habe folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXX,

sollten Sie über die Rechnung nicht mehr verfügen, dann haben Sie folgende erhebliche Nachteile: Wir rechnen die Garantie ab Herstellungsdatum (Serien Nr.) und der 1 jährige-Vorabaustausch-Service (ab Rechnungsdatum) ist hinfällig.
Vielleicht haben Sie die Möglichkeit direkt bei Ihrem Händler eine Rechnungskopie anzufordern.
Bei nicht anfinden der Rechnung:
Bitte senden Sie uns das defekte Netzteil (Absenderdaten bitte deutlich in Druckbuchstaben notieren) mit dieser E-Mail und einer Fehlerbeschreibung unter folgender Adresse zu:

Listan GmbH & Co. KG
"be quiet!"
Biedenkamp 3A
D-21509 Glinde

Bitte die Sendung nicht UNFREI zusenden, da diese von uns abgelehnt wird. Das heißt: Der Absender trägt die Portokosten.
Sobald wir das defekte Netzteil erhalten, wird es innerhalb von 7-10 Tagen bearbeitet und gegen ein Neues ausgetauscht und versandt.

Ist ja soweit alles klar, die Rechnung kann ich leider nicht mehr finden und K&M kann mir nach 2 Jahren sicher keine neue mehr ausstellen.

Jetzt die Frage: Tauschen die den Lüfter bzw. das Netzteil auf jedenfall aus, auch wenn der Lüfter eventuell gar nich kaputt sein sollte.
Ich kann es halt nicht zu 100% sagen ob das Ding schon immer so ein lautes rauschen von sich gegeben hat oder ob ich in letzter Zeit einfach sensibler geworden bin was den Lärm angeht.
Ich will mir es halt sparen das Netzteil umsonst da hinzuschicken bzw den Leuten unnötig Geschäft zu machen.

Hat da jemand Erfahrung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die werden sich das nt sicherlich anhören, bevor sie es umtauschen.
 
das heißt im zweifelsfall porto umsonst gezahlt, 10 tage kein pc und das nt kommt zurück wie es hingegangen ist.
 
wenn die bei bq keinen 'fehler' am nt feststellen, werden sie dir das wieder so zurückschicken (was ja logisch ist). sofern du kein anderes nt hast, wirst du wohl die paar tage mit dem pc nichts anstellen können.
 
....für die Portokosten kannst Du Dir auch gleich neue Lüfter kaufen und die selber einbauen, sofern Du dazu in der Lage bist (Achtung - das kann gefährlich sein!).

Ich selbst habe das bestimmt schon bei 20 NTen gemacht...
 
bin ich auch am überlegen das bei meinem 530W NT zu machen weil der lüfter leicht schleift aber sind halt knappe 100e wenns dann stirbt und ich hab noch fast nen jahr garantie :)
 
oder einfach einen neuen lüfter in das NT bauen....
 
Kann ich bestätigen: Mein beQuiet P5 520W war mir kaputt gegangen. Mit beQuiet getelt, Montag Nachmittag zur Post gebracht und Freitag hatte ich ne Karte im Briefkasten, dass da n Paket gekommen ist.
Und was isses geworden? Ein StraightPower 550W. :d :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh