Frage zu Ausbildungsstelle

TheComa

Enthusiast
hi,

ich hab eine ausbildungsstelle bei fraport in frankfurt a.m. als mechatroniker in aussicht. ich muss nächste woche zum arzt. kann mir jemand sagen, was da so gemacht wird? Muss ich angst haben, deswegen jetut durchzufallen. (hab leichtes asthma)??
würde mich über antworten freuen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als mechatroniker haste wohl keine probleme mit asthma etc.
machs anders als viele bei der musterung ;) gib dich topfit und gesund^^ wenns denn so ist. der job ist nicht extrem physisch belastend, daher wirds schon klappen ;)

das man zum arzt muss, hatte ich selbst zwar noch nie erlebt, aber die werden wohl nur deinen allgemeinzustand wissen wollen. gibt ja leute die sich bewerben, keinerlei probleme und krankheiten angeben und nach 2-3 jahren fangen sie an zum arzt zu rennen, hier erholungsurlaub, da ne woche arbeitsunfähigkeit... weil sie angeblich irgendwelchen chronischen krankheiten haben und kaum noch stehen oder gar arbeiten können.. alles tricks die der arbeitgeber schon kennt und ausmerzen will.

Du wirst getestet ob du Arbeitstauglich bist.

Du wirst allg. untersucht, also abhören, Puls wird gemessen. augen und gehör wird getestet usw. usw., die werden dir wahrscheinlich paar fragen stellen, urin oder blutprobe wirst du wahrscheinlich auch machen müssen.

Und du wirst nen Drogentest machen...also war bei mir so...

ich musste damals auch noch einen lungentest machen - also volumen oder so...

und das mit dem eier-grabschen ist schon ok - sollte ohnehin jeder junge man alle jahre machen lassen! - wegen Krebsvorsorge in der Regel

btw. fraport ausbildung klingt super- wünsche viel spass und mach das beste draus!

Du machst einen Sehtest, einen Farbtest, Hörtest, Blutabnahme, Urinprobe und vll einen Allergietest. Wenn du z.B. gegen bestimmte Metalle allergisch bist. Evtl hört er/sie deine Atmung ab und dein Herz.

...kann z. B. sein, dass ein unentdeckter Leistenbruch oder Varikozele usw. vorliegt. Das Prozedere dient folglich dem eigenen Interesse (Fertilität) und sollte nicht verteufelt werden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh