• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu Alternate (Kulanz ect)

Miles2009

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
2.427
Ort
Sauerland
Hi Leute,


ich habe mehrere hochpreisige Artikel online bestellt, aber bar bezahlt und vor Ort abgeholt.


Jetzt, einen Tag später, ist z. B. allein das Gehäuse einfach mal 80 € günstiger im Angebot. Wie sieht das eigentlich widerrufsrechtlich aus?


Ist das jetzt rechtlich eine Online-Bestellung oder eher ein Kauf vor Ort? Ich habe nämlich keinerlei Rechnung bekommen, sondern nur einen blauen Kassenzettel auf Thermopapier, der vermutlich keine 14 Tage übersteht. Darauf sind auch sämtliche Seriennummern und Game Keys vermerkt, die jetzt schon schwer zu lesen sind.


Meint ihr, da ist kulanztechnisch etwas zu erwarten?


Es geht mir insbesondere um das Case Hyte Y70 Infinity Touch (Black), das einfach mal innerhalb eines Tages von 429 € auf 349 € gefallen ist.

Wie seht ihr das ?

Gruß Miles2009
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay danke dann könnte ich das ja zurück geben.
 
Hallo Miles2009,

wenn du die Ware vor Ort abgeholt und bar bezahlt hast, gilt das rechtlich als Kauf im Laden, nicht als Online-Bestellung. Ein Widerrufsrecht wie beim Online-Kauf gibt es deshalb normalerweise nicht. Der Kassenzettel ist dein Kaufbeleg, auch wenn er auf Thermopapier ist – am besten schnell eine Kopie machen. Kulanz ist immer möglich, aber nicht verpflichtend. Du kannst es versuchen, Kundenservice von Alternate anzuschreiben und freundlich auf den Preisverfall hinzuweisen. Oft reagieren sie bei hochwertigen Artikeln kulant, aber sicher ist das nicht.

Viel Erfolg!
 
Rückmeldung:
War alles kein Problem – ich konnte sogar die Corsair 100K gegen die be quiet! Dark Mount tauschen und ein neues, gleiches Gehäuse in einer anderen Farbe mitnehmen.


Statt dem ursprünglich vorgesehenen schwarzen Gehäuse habe ich mich vor Ort dann noch für das Panda Hyte Y70 Touch Infinity entschieden , die differnz wurde Bar erstattet– super freundlich und nett, sowohl der Service als auch der Verkauf.


Trotz 2 Stunden Wartezeit (es standen mindestens 50 Leute im Store in der Schlange):
Ich würde jederzeit wieder zu Alternate gehen – jederzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh