• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Frage zu Abstandhaltern

Duskfall

Enthusiast
Hallo Leute

eine Frage: Sind die Abstanhalter normalerweise beim Mainboard mitgeliefert?

Ich hab nun schon länger mein neues System und das Mainboard ist ohne Abstandhalter eingebaut worden. (hab's zusammenbauen lassen) Im Lieferumfang des Mainboards waren auch keine Abstandhalter dabei.
Braucht man unbedingt Abstandhalter beim Verbauen eines Mainboards? Bei mir funktioniert alles prächtig, frag mich nun aber ob ich trotzdem Abstandhalter benötige?

Falls es hilft, dies ist mein Case: http://images.bit-tech.net/content_images/2010/09/corsair-graphite-600t-review/corsair-600T-10-l.jpg Vielleicht sind die Abstandhalter ja bereits im Case standardmäßig verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Bild sieht man die Abstandshalter: Zwischen dem Namen "Corsair" und dem großen Loch in der Mitte ist beispielsweise einer. Weiter links und weiter rechts sind auch noch welche, aber das sind auch nur ein paar von den vielen Stück. ^^

Abstandshalter sind beim Gehäuse dabei, meist in extra Tüte.
Je nachdem was man für ein Board einsetzt, ATX mATX usw. soll der Pc Besitzer die Absatndshalter dort einschrauben wo sie auch hingehören.
Wenn die Abstandshalter schon eingeschraubt sind, dann kontrollieren und bei Bedarf umstecken.
Es darf nur dort ein Abstandshalter sein wo auch ein Loch im Board ist für die Schraube.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild sieht man die Abstandshalter: Zwischen dem Namen "Corsair" und dem großen Loch in der Mitte ist beispielsweise einer. Weiter links und weiter rechts sind auch noch welche, aber das sind auch nur ein paar von den vielen Stück. ^^

Alles klar, hab ich mir schon gedacht, wollte aber zur Sicherheit nochmal nachfragen, da keine Tüte dabei war ;) Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh