frage zu 780G Chipsatz?

Hardwarekenner

Legende
Ich möchte mir das ASRock A780FullDisplayPort kaufen.

Nun steht da was von Hybried CrossfireX , was genau muss ich mir darunter vorstellen?
Hat das was mit x2 Karten von ATI zu tun?

mom habe ich einen x2 5200+@2800 und eine 3850 X Turbo III. ( die sollen erstmal drauf laufen!)

geplant ist eine 4870 und ein 9650.

meine 4x 1GB DDR2 sollen erstmal bleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hybrid CrossFire ist für OnBoard (HD 3200) + LowEnd GraKa (HD 2400, HD 3400) gedacht, die dadurch einen leichten Performanceschub bekommen. Mit anderen wirds nicht unterstüzt, würde auch keinen Sinn machen, jedenfalls nicht von der Performance her.

Kaltblut hat es ja bereits auf den Punkt gebracht..

Hier findest du noch einige Benchmarks & Infos zu Hybrid Graphics. Aktuell ist Hybrid CrossFire (wie GeForce Boost) nicht wirklich empfehlenswert.

Gruß

ASRrock_USer

So weit ich das mitbekommen habe, ist die OnBoard GraKa automatisch deaktiviert wenn eine andere, nicht HCF fähige, dedizierte GraKa eingesteckt ist.

Kaltblut hat es ja bereits auf den Punkt gebracht..

Hier findest du noch einige Benchmarks & Infos zu Hybrid Graphics. Aktuell ist Hybrid CrossFire (wie GeForce Boost) nicht wirklich empfehlenswert.

Gruß

ASRrock_USer

Wobei das ganze noch verdammt buggy ist. Ich habe mit einer einzelnen HD2400XT mehr Punkte als mit Hybrid-CF. Und ich bin mir über keinen Fehler bewusst. :shake:

Nein - zumindestens nicht zwingend. Du kannst auch SurroundView nutzen

Gruß
ASrock_USer

Hm... also bei mir ist die OnBoard Karte auf disabled. Als dedizierte hab ich derzeit ne 88GT drin.

Wie aktiviere ich die denn im BIOS? Surround View geht doch nur mit zwei ATI Karten oder?

ATI SurroundView fuktioniert nur mit ATI-Grafikkarten. ;)
Muß man auch im Bios aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ Felix the Cat - Ja. Deswegen auch der Hinweis "nicht wirklich empfehlenswert" *g* Beim 3DMurks konnte ich mit HCF zwar einen Performancevorteilen feststellen. Bei manchen Games sieht das aber ganz anders aus. Aber wie gesagt, GeForce Boost macht es auch nicht wirklich besser.

@ kaltblut Vincy sagt es ja bereits *g* SV muss im Bios aktiviert werden, dann geht es ;) (mit ATI Karte)

Gruß
ASrock_USer

Jo, das bestätigt ja meine Vermutung.

Hätte ja sein können, dass es eine Möglichkeit gibt, ähnlich wie bei zwei dedizieren GraKas, dennoch OnBoard + GraKa zu aktivieren, auch wenn die GraKa keine ATI ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh