Frage zu 775 Sockel ASUS Mainboard

Carsten1981

Neuling
Hallo,

mein Nachbar will sich ein neues Bord zulegen...
Im Netz hatte er des öfteren sehr gute Werte des Asus P5Q Deluxe gelesen.

Er nutzt 1066MHz Kingston Hyper X Ram (2x2GB und 2x1GB)

"Bei seinem jetzigen Bord, hat er einen Q9650 Drauf aber er kommt nur mit Übertakten auf maximal 940MHz beim Ram."
Wenn das Bord eine 1333MHz FSB CPU verbaut kommt man nicht mehr mit dem Ram auf 1066MHz.

Was haltet Ihr von dem Bord?
Einige Bords von ASUS haben ja gerner problem emit der Vollbestückung des Rams oder erreichen nicht die MHz des Rams.

Wie sieht es sonst aus?
Gibt es negatives zu dem Bord?

Danke für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also erstmal der Kingston Hyper x geht höher wenn er die passende Spannung einstellt.
Lt. Hersteller 2,2V meine laufen bei 2,12V mit 1091Mhz.

Das ASUS Board ist zu empfehlen aus meiner Sicht, ich selbst habe ein P5E Deluxe und ein QX9650 @3,9ghz 24/7 bei 435mhz x 9 multi.

Die Bios Einstellungen sind sehr gut für Overclocker und simpel.

MFG

Also kann auf dem bord ein 1333FSB gefahren werden und ein 1066MHz Ram ohne die 1066MHz durch übertakten zu erreichen?

Weil der Kollege will die CPU nicht übertakten aber der Ram soll auf 1066 MHz Laufen...

Die CPU spielt dann eine untergeordnetet Rolle;)
Das wird auf jedenfall klappen,und das Board kann man aufjedenfall empfehlen wenn der Preis stimmt:)

mfg Sascha

Hallo...

Ich habe noch eine Frage welches der Bords ist das Bessere? (DDR3 Bods für 775) soll mit KHX1333C7AD3K2/4G betrieben werden (CL7-7-7-20) denke mal CL 7 ist recht gut oder?

- Asus P5P43TD/USB3
- Asus P5P43TD Pro
- Asus P5P43TD

Wo genau lieht der unterschied der Bods?
Weil das einzigste was mir auffällt ist das das erste schon DDR3 hat aner sonst?

Dann was passiert wenn ich den USB 3.0 verwende, wird dann was anderes ausgebremst oder mit halber geschwindigkeit betrieben?

Danke Euch für eure Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
@fre4kshow, wieso eher dieses was den an dem Bord besser als an den anderen 3?

Naja Bessere Kühlkörper besseres Layout von Hause aus bis 1600Mhz
2x Pcie 2x16 Slot usw.
ist echt geil das Board für den Preis ausser du willst nie OCen.....:wink::wink:

Naja... ich werde eh nie 2 Grafikkarten verwenden... ^^
Das Asus P5P43TD/USB3 kann doch auch bis 1600MHz oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh