Frage zu 300W Zalman Netzteil

Mischka

Neuling
Ich habe ein schönes, leises, schnuckeliges Zalman-Noiseblocker Netzteil. Es hat nominell 300W, die Werte: 3.3V 20A, 5V 30A, 12V 15A. Ich habe gesehen, dass das besser ist, als so manches NoName-Netzteil mit 400W.

Weiß jemand, wieviel ich da nun wirklich dranhängen kann? Ich habe einen A64 3500+, 1G RAM, Nforce 570 Board, eine 250GB-Platte und ein DVD-ROM rumliegen. Ich bekomme demnächst noch eine X800GTO.

Die Karte braucht z.B. wohl so 50W. Wie rechnet man das nun auf auf die 3.3V, 5V und 12V Leitung um?

Die CPU zieht wohl max. 62W. Wie ist es dort? Die 12V Leitung?

Wird das gehen? Wie merke ich im Betrieb, dass ein Netzteil zu wenig Leistung hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
15A auf der 12v-Leitung sollten reichen fuer die GTO und deinen Rechner.

Weißt Du, wie man das berechnet? Kann man 12V*15A = 180W rechnen? Zieht eine Grafikkarte nur aus der 12V Leitung?

Schau einfach mal im NT-Sammelthread vorbei, da hast du weiter unten im ersten Post sowohl Grundlagen zur Netzteiltechnik, als auch mehrere Verbrauchsrechner verlinkt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh