• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage z. Stromverbrauch d. 8800GTS

loom85

Enthusiast
hey!
Ich will mir ne 88GTS g92 kaufen.
jetzt hab ich allerdigns angst, dass mein seasonic netzteil nicht stark genug ist.
380WaTT S-12. http://www.heise.de/preisvergleich/a163646.html

Sonst hab ich drin:
- eine sata platte
- eine IDE platte
- e4300
- asrock 4core dual vsta

und jetzt hab ich angst, dass mir die graka zu viel strom zieht.

könnt ihr mir sagen, ob das netzteil ausreicht?

danke im voraus,
loom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zusammen mit deinen Komponenten, die ja nicht die Mega-Stromfresser sind, sollte es reichen. Der G92 ist im Stromverbrauch relativ moderat.^^

Kannst die Karte auch mit Rivatuner runtertakten, dass die nicht mehr soviel verbraucht im Idle ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh