Frage: Welchen Speicher empfehl ihr in diesem Fall ?

rehfett

Neuling
Hi Leute,
da ich mich zwar mit Latenzen etc. auskenne aber nicht wirklich wegen aktuellen Speicher Riegeln bescheid weiss meine Frage, welchen Speicher empfehlt Ihr mir.

Mobo:
P4P800-E Deluxe, 3,06 Ghz PVI Northwood.

Der Proz. lässt sich wunderbar OC'en, wenn ich den Speichetakt auf 333 zurrück nehme läuft der Proz. mit 3,45Ghz Prime Stable bei 1,575 VCore.

Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich Den Speicher dazu auf 230Mhz übertakten müsste aber das Mobo macht eben auf VMem nicht mehr als 2,85V. Mein MDT Speicher macht aber nicht mehr als max. 215Mhz. bei 2,75V mit, bei 2,5.3.3.7

Ich suche einen Speicher der bei 230Mhz und Max. 2,85Volt noch mit 2-3-3-6 oder besser 2-2-2-5 mitmacht.

Was würdet Ihr mir empfehlen oder besser noch, vielleicht hat ja hier jemand mit diesem Board ne "optimale" Konfig in Sachen Speicher gefunden?

Danke schonmal im voraus....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rehfett schrieb:
Vielen Dank für den Link, super Sache habe gerade mal ein bisserl gestöbert.
Was hälst du von denen hier:
http://www.h-h-e.de/pd-2116245581.htm?categoryId=63
Die scheinen doch auch wirklich nicht schlecht zu sein, oder hast du da spieziell andere Erfahrungen gemacht?

Das sind high voltage chips, das macht wenig sinn die bei deinem Board zu verwenden, esseidenn du hastn OCZ booster. Mit den Kingston Hyperx mit der endung KHX3200ULK2/1G wirste am glücklichsten werden.
PS. schau mal hier
da sind sie nochmal günstiger. ;)
MFG

Mistry schrieb:
Das sind high voltage chips, das macht wenig sinn die bei deinem Board zu verwenden, esseidenn du hastn OCZ booster. Mit den Kingston Hyperx mit der endung KHX3200ULK2/1G wirste am glücklichsten werden.
PS. schau mal hier
da sind sie nochmal günstiger. ;)
MFG

Naja,
laut der Angabe dort funktionieren die Timings aber auch schon bei 2.8V, mein Board schafft auch 2.85V,
Ich habe nämlich noch ein paar Threads gelesen das die BH-5 Chips super gut sein sollen.....oder hast du da andere Erfahrungen gemacht?

laut der Angabe dort funktionieren die Timings aber auch schon bei 2.8V, mein Board schafft auch 2.85V,
230 mit 2 2 2 5 sind mit WInbond @2,85 unwascheinlich.
Mit Crucial Ballistics wahrscheinlich.

Vielen Dank, ich denke das ich mir die Dinger dann in den nächsten Tagen besorgen werde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh