• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage wegen SSD

7779

Enthusiast
Hallo

Nun ich hätte eine Frage bezüglich einer SSD von OCZ genauer gesagt ist es die Core V2 120 GB.

Ja ich weiss ist nicht zu gebrauchen für eine System Platte ( für das habe ich eine Supertalent 120 GB SSD ;) ) mir geht es eigentlich darum sie alls Game Platte zu verwenden 2 Stück im Strippe sollen es werden, und meine Veloci Raptor fliegt raus.

Ist sie für das Empfehlenswert oder lieber nicht, da ich fast nur Spiele spiele wo viel nachgeladen wird z.b Oblivion, Fallout 3 usw.....was denkt ihr?

Mich würde das Stück 100€ kosten Nagelneu bitte fragt nicht warum :cool: .

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Lesen sind die jMicrons eh ganz gut zu brauchen, solange du es schaffst, dass da wenig Random geschrieben wird (da es keine Systempartition ist sollte das kein Problem sein) könnte das gut klappen.

Von (R)AID-0 würde ich dennoch abraten, weniger wegen TRIM oder so, eher weil es einfach keinen Vorteil bringt. Wie schaffst du es übrigens auf einem 120GB SSD keinen Platz mehr für Spiele zu haben?

Raid wäre evtl. aber bei den JMF602 ganz hilfreich, da es ja einen kleinen Schreibcache gibt.

Als Spielepartition seh ich da keine Probleme. Die Installation der Spiele könnte halt manchmal bisschen länger dauern. Aber sonst wird ja fast nur gelesen und da sind die Teile ganz OK.

Allso würdet ihr sie auch kaufen oder, mal vom Preisleistungverhältniss?

Und ja meine System Platte ist fast voll nutze den rechner auch zum arbeiten und was soll ich sagen da geht das abundzu sehr schnell *FG*

Wenn es dir das Wert ist warum nicht. Der Preis klingt ja ganz fair.
Ich selbst lasse meine Spiele noch auf ner HDD.

Hallo Nochmal

Ich habe nun die Platten mal testweise angesteckt und ein Raid 0 Configuriert.

Doch leider Bootet ab dem Zeitpunkt mein WIn 7 nichtmehr :confused: muss ich jetzt etwa neuinstallieren auch wenn ich diese Platten nur alls Gaming Platten verwende?

Evtl. hat sich nur die Bootreihenfolge verändert. Schau mal im BIOS.

Hi

Naja liegt am Treiber da ich ja besitzer eines RIIE bin gibts da nur einen Controller und naja entweder neuinstallieren oder Software Raid machen, habe mich für letzteres Entschieden genügt mir ja da ich keine Sicherheit brauche oder sonst was. Vom Speed her muss ich sagen absolut super investition habe mit 2 Games getestet zum einen mit Arma 2 und Fallout 3, bei Arma 2 merckt man die SSD extrem da habe ich beim selben Punkt wie bei der Raptor und den Gleichen einstellungen einfach mal so 15-20 FPS mehr (und fast nix mehr zu spüren wenn er was nachladet) und bei Fallout 3 (mit HQ Mods unsw..) keinen einzigen nachladeruckler mehr :fresse: bei konstanten 60,1 FPS wobei das nie das Problem war.

Ich danke euch allen für die Hilfe

Hallo sorry für den Doppelpost aber ich hätte noch ne Frage.

Ich habe nun im Bios Raid Modus eingestellt und mir ein Radi 0 erstellt hatt auch geklappt,natürlich konnte ich dan nicht mehr ins Windows booten ;) .

Soweit so gut nun bin ich ins Bios und habe den Controller auf AHCI umgestellt und bin ins Windows was ich dabei nicht vertsehe ist das das RAID trozdem erkannt und bestehen bleibt und es leuft nochmals ein STückchen schneller wie mit dem Software RAid.Wie ist das möglich kann mir das jemand bitte erklären blicke da jetzt überhaupt nicht durch!?

Wie oben gesagt handelt es sich hierbei um eine RIIE.

THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh