Frage wegen Lautsprecher!

yack

Neuling
Hi Leute!
Also ich hab seit gestern das Logitech Z-5500!
UNd ich muss sagen das klingt Laut ganz geil!
Aber wenn ich das ein bischel leiser mache dann ist es schon zu leise!
Also ich will das System wider zurückschicken!

Mir reicht ein 2/2.1 System(jetzt wo ich 5.1 hatte)
Welches soll ich da nehmen??

Wichtig:
1.Es muss leise Sehr gut klingen!
2.Gute höhen haben!

Oder giebt es auch die möglichkeit sich beim Media Markt oder so
normale Boxen zu kaufen und die dann an die Audigy anzuschließen??

Ich wür mich über Antworten freuen!

yack

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yack schrieb:
Hi Leute!
Also ich hab seit gestern das Logitech Z-5500!
UNd ich muss sagen das klingt Laut ganz geil!
Aber wenn ich das ein bischel leiser mache dann ist es schon zu leise!
Also ich will das System wider zurückschicken!
:lol: das nennt man lautstärkenregelung..... ich versteh irgendwie grade die logik nicht. so quasi nach dem motto....wenn ich nen porsche schnell fahr is der hammergeil aber sobald ich vom gas runtergehe ist er sofort so langsam :d was heisst leiser machen? drehst du an dem ls - regler vom system (wenn es eins hat, ka kenne es nicht) oder regelst du über die pc lautstärke (was ich dir empfehlen würde)

wenn ich nen porsche schnell fahr is der hammergeil aber sobald ich vom gas runtergehe ist er sofort so langsam
Ja so ungefähr!
Ein Porsche bringt einem auch nichts in ner 30 Zone!
UNd wenn ich das System mal leiser mache(kann ja nicht immer die Nachbarn nerven)
Dann kommt aus den 5 Lautsprechern sehr wenig raus und cih sitz dann in der Mitte und hör kaum was....

Also hat jemand empfehlung für 2 geile Boxen?

yack schrieb:
Ja so ungefähr!
Ein Porsche bringt einem auch nichts in ner 30 Zone!
UNd wenn ich das System mal leiser mache(kann ja nicht immer die Nachbarn nerven)
Dann kommt aus den 5 Lautsprechern sehr wenig raus und cih sitz dann in der Mitte und hör kaum was....

Also hat jemand empfehlung für 2 geile Boxen?
du musst nur deine konfig in windows anpassen. über den normalen lautstärkenregler an boxensets kommt meist nur murks raus, in windows kannst höhen und tiefen prima anpassen nachdem du die leise lautstärke eingestellt hast.

ich gebe aber veltins recht. hifi anlage mit großen boxen dran, das lässt dir mehr spielraum bei sowas, stichwort equalizer etc. direkt an der hardware und nicht per software.

Hat sonst jemand ne Idee mit 2 Boxen??

und willst du das system nur aus klanggründen (die ich für naja halte) zurückschicken???? weil ich glaub dass ein suroundsystem und gerade so eins viel besser is als ein 2 boxensystem..... naja und wenns leise zu leise ist dann mach soch einfach lauter

ich auch ned... :hmm:

Könntest du mal ein bisschen genauer auf dein Problem eingehn?
Meinst du vielleicht dass der Klang erst gut wird wenn du sie lauter machst? bzw. vermisst du sowas wie ne "Loudness"-Funktion?!

:confused:

naja er schreibt ja dass es geil klingt wenns laut is!!! nur was haste dann für ein problem

also da ich shcon mit yack telefoniert habekann ich euch sagen , dass er den sound nicht gut findet wenn man dsa soundsystem leiser macht!

also wenn man laut musik hört ist das system top nur wenn man dann ein wenig lautstärke raus nimmt hört es sich einfach schei** an!

OWned

maninblack schrieb:
und willst du das system nur aus klanggründen (die ich für naja halte) zurückschicken???? weil ich glaub dass ein suroundsystem und gerade so eins viel besser is als ein 2 boxensystem..... naja und wenns leise zu leise ist dann mach soch einfach lauter

Hä? Mein 2.0 System ist dem 5.1 System garantiert überlegen.

Was ihm aber fehlt ist eine Loudness Taste. Such mal nach nem Plugin für WinAMP oder was du benutzt was das macht. Im Grunde genommen willst du eine Art Smiley in den Equalizer kriegen, denn das menschliche Gehör ist bei niedrigen Lautstärken im Bass- und Hochtonbereich nicht so gut. Das willst du also wahrscheinlich ausgleichen.

Würde das Set auch leise gut klingen, wäre es gesoundet. Und das wäre schlecht (IMHO). Wobei ich sagen muss das meine auch leise Spaß machen. Wobei es natürlich auf die "Leisheit" ankommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh