Frage wegen Kühler!!

Kr0n05

Urgestein
Moinmoin,

Passt der Scythe Infinity auf mein DFI CFX3200DR problemlos, und ist der in der Kühlleitung besser als mein jetziger Zalman 7700CuCu (120er), da ich überlege ob ich wechsel, und ist der Scythe Infinity leise??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der passt auf das Board und ist gut, dazu kannst du Tommy_Hewitt fragen, er hat die Kombi.
Aha, ein Zalman 9500 :rolleyes:

was ist an einem ionfinity bockmist? mich stört das gewicht aber sonst ist es doch ein super kühler!

Der passt auf das Board und ist gut, dazu kannst du Tommy_Hewitt fragen, er hat die Kombi.
Aha, ein Zalman 9500 :rolleyes:

1. bei mir hat es nicht gepasst bzw. war echte Millimeterarbeit und nicht zu empfehlen.
2. fand ich ihn nicht gut.
3. wenn du anderer Ansicht bist, strick dir nen Panzer, okay?

sonst noch gute küher die sehr leise sind?

Da kommt man zur zeit um Towerkühler und auch um Scythe nur schwer rum.

Infinity, Ninja, Mine.

Infinity und Mine Aktiv supi...
Passiv oder Semipassiv würde ich den Ninja nehemn. :d

Meiner Meinung nach kann zB ein Zalman 9500 da NICHT mithalten. :p

http://www.computerbase.de/artikel/...cpu-kuehler/4/#abschnitt_performancevergleich

guck da mal rein, vllt findest du was. den 9700 von zalman kannste auch runterregeln und das dingen ist dann kaum hörbar
Hinzugefügter Post:
Da kommt man zur zeit um Towerkühler und auch um Scythe nur schwer rum.

Infinity, Ninja, Mine.

Infinity und Mine Aktiv supi...
Passiv oder Semipassiv würde ich den Ninja nehemn. :d

Meiner Meinung nach kann zB ein Zalman 9500 da NICHT mithalten. :p

konntest du sie beide in DEINEM system unter einander vergleichen? ich schon und der scyth war nicht pralle (meine meinung)

naja, was solls

Zuletzt bearbeitet:
das forum erreicht echt langsam das niveau eines kindergartens.
@patrock
ich möchte dich darauf hinweisen, deine etwas arroganten postings zu unterlassen, da sie bei manchen user agressionen verursachen können. wenn du anderer meinung bist, dann äußere dich dazu zivilisiert.

@AmpheZzz
der infinity würde ich nicht unbedingt empfehlen da er bei dir nicht optimal im luftstrom befestigt werden kann. der scythe mine mit einem 120er lüffi, bringt bei dir klare vorteile. da er leise und effizient kühlt.

@Resident1985: In deinem Link kann man auch sehr gut sehen das beide Zalman herunter geregelt in der Leistung einbrechen! Auf 12V sind die alles, nur nicht leise!!

Für das Board würd ich dir ganz klar nen Scythe MineCooler + 12cm Luffi empfehlen. Der bläst nach hinten (Infinity nur nach oben) und hat ne super Montage. Dazu isser leise und gut.

Von Zalman würd ich abraten. Die brechen zu stark ein bei langsamen Lüfter und auf 6-12V sind die zu laut ;)

ich habe mit meiner CPU unter LAST keine 50°C und ich denke das geht bei meiner CPU schwer in Ordnung, oder?

ich will hier ja auch keinen angreifen mit meinen aussagen, ich poste ja nur meine erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
was denn nun? also nen Scythe MineCooler??!!

Also auch bei niedrigster drehzahl ist der zalman nicht sehr leise;) Du kannsz dir aber auch mal den thermalright anschauen, der iss auch sehr gut! Aber wie ich bereits gesehen habe, suchst du schon einen infinity auf dem marktplatz!

@deadmoonrising

lass es einfach andere Leute zu belehren, dass bringt erstens als normal user nicht und zweitens liest es sich schon extrem komisch^^
das kannst du mal machen wenn du Moderator bist;)

@Resident: Jo, is eh i.O. wenn du zufrieden bist. Ich hatte jedoch auch nen CNPS9500 auf nem DFI Expert (gleiches Layout) und auch nen X2 3800+ @ 3Ghz.

Und ich muss sagen, der Zalman war halt nervtötend laut. Und die Kühlleistung war jetzt nicht gerade wahnsinnig gut

Der Mine hingegen war einfach super. Hatte spitzen Temps mit nem S-Flex 1200 @ 6V. Und dabei war er nicht zu hören

Zuletzt bearbeitet:
ja das geht in ordrung...aber bei 12 volt wie schon gesagt alles andere als leise und der threadsteller möchte einen LEISEN cpu-kühler.

sicher empfindet es jeder anders...trotzdem will er einen leisen cpu-kühler. und ein zalman 9500 oder 9700 sind zwar gut wenn da mächtig wind durchgeht, aber leise ist er dann auf keinen fall.

mfg,

thkthk

Scythe Infinity dann hole ich mir den!!

Also meine Empfehlung is ganz klar nen MineCooler + 120mm Lüfter

Ich denke mit dem hast du bessere Temps, da er genau im Luftstrom liegt

ich habe genau über den CPU-kühler ein 120er drine inder seitentür!, der auf den lüfter pustet von außen.....vllt. hlft das besser bei eurer hilfe!
Hinzugefügter Post:
Da scheint ein kühler, der oben drauf ist besser zu sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
zerstört normalerweise den kompletten luftstrom im gehäuse ;) aber wenn er da schon hängt...ohne würdest du wahrscheinlich bessere temps erreichen
was meinst du mit oben drauf?

@all: das geht auch in einem netteren ton ;) also nicht bös zueinander sein

ne im gegenteil,seidem habe ich überall 5° weniger und mehr!ich meine nen lüfter oben drauf statt an der seite oder so, so das er gleich die luft in den lüfter von kühler zieht von außen!

Er meint wie beim Scythe Andy Samurai Master;)

Aber trotzdem: Kauf dir einen Mine, hau den aus der Seitentür und verbessere deinen Luftstrom mit Front und Hecklüfter, dann sieht das tempmäßig schon ganz anders aus. Wenn du sagst, dass du mit dem zusätzlichen Lüfter 5° bessere Temps hast, dann zeigt das nur, das bei dir vorher kein Airflow herrschte und der Lüfter jetzt wenigsten bisschen aufwirbelt.

wenn die seite richtig abgedichtet ist und du unten vorne und oben hinten jeweils einen 120er drin hast, wird die gesamttemperatur fallen....

falls du meinst, zwischen netzteil und laufwerken? bloß net, macht den luftstrom nur noch mehr kaputt

/e: achso :d ne das bringt garnix ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon je 1 120 vorne und hinten, aber ich habe so viele platten, so das die luft nur schwer vorne unten durchkommt...

könnt ihr mich bitte informieren falls ihr hier einen tzum verkauf seht?!THX

habe grade den Andy angeboten bekommen für 35inkl....ist das okay!

der passt aber nich in mein sys!!
Hinzugefügter Post:
Aber echt fettes teil!

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche nun ein vernümpftigen Kühler, und biete mein SanDiego zum tausch an!!

wenns geht nen ninja oder infinity!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh