Frage wegen GTX285

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackbandt

Enthusiast
Hi

habe Heute meine Neue Zotac GTX285 bekommen. Und was soll ich sagen Hammer Teil. Aber denoch wollt ch Fragen ob meine Punkte im 3Dmark 06 io sind

Habe Standart knap 13000 punkte. Ich Finde das ist nen bissel wenig oder?
Hatte mit meiner 9800GTX non+ 12049 Punkte. Vista habe ich nicht Neu gemacht. Treiber habe ich Ordentlich entfernt. Karte wird auch nicht Laut oder so im 3dmark 06 bzw fährt nicht hoch. Ist das Alles Io so?

Mein System

Phenom 9950 + Noctua NHU-12P
DFI lanparty 790FXB-M2RSH
Corsair Dominator 4Gb
Zotac GTX285

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es wenn Du ein Graka-Benchmark und kein CPU-Benchmark benutzt.

Furmark wäre toll. Wenn Du auf ungefähr 4800 Punkte kommst stimmt die Leistung der Graka.

Na ist 3D Mark 06 nicht für Grafikkarte mit ?

Mit ist das richtige Wort.
Nur der Canyon-Flight ist Graka-Limitiert wenn man eine so fette Graka wie Deine im Rechner hat. Alles andere sind CPU-Tests. Also bekommst Du auch ein CPU-Ergebnis.

Jup 3DMark06 ist extrem stark CPU limitiert, da zählt CPU Takt fast schon mehr als die Grafikkarte an sich.
Alles über G80 oder R600 bringt bei nur mäßiger CPU eigentlich die gleichen Punkte...
Und der Phenom 9950 ist nicht gerade das schnellste am Markt.
Aber teste doch eher mal mit 8xAA/16xAF und der höchsten Auflösung, dann siehst hingegen mit Sicherheit schon nen guten Unterschied...

Wenn du 3DMark06 Punkte haben willst, dann besorg dir nen C2D mit 5GHz+ und dann gehts dort ab.

Alles klar. Aber ich bleib bei meinen AMD bin voll und ganz zufrieden. Danke Jungs. @HisN habe das Tool genommen und hast recht komm auf die Punkte

^^ Sehr gut, dann läuft die neue Graka genau so wie sie soll.
Beim Furmark spielt die CPU halt absolut keine Rolle.

OK Danke dir noch mal. Ach ja die Graka ist im 3Dmark 06 nicht hoch gefahren is das Normal. Temps der Karte sind wie Folgt im Windows.

GPU: 41 Grad
GPU Umgebung: 36 Grad
GPU Speicher: 33 Grad

Bei 3Dmark 06 hatte ich bei GPU 68 Grad mehr net

wenn du ein Q9550 mit 4 GZ nimmst dann hast du ca 20000 bei 3D mark

ich komm mit 3,5Ghz Q auf 19459 *hust
aber was sagt den der Bench schon aus Teste ein Spiel was du sonst auch Dadelst da merkst du es sofort was die 285 in der Hose hat ;)

Supi danke bin mit der GTX auch voll und ganz zufrieden Ok das Spulen Fiepen hört man beim 3Dmark 06 nen bissel aber nicht all zu sehr. Geiles teil muß ich sagen

OK Danke dir noch mal. Ach ja die Graka ist im 3Dmark 06 nicht hoch gefahren is das Normal. Temps der Karte sind wie Folgt im Windows.

GPU: 41 Grad
GPU Umgebung: 36 Grad
GPU Speicher: 33 Grad

Bei 3Dmark 06 hatte ich bei GPU 68 Grad mehr net

Wääh.... will auch eine GTX285.... :heul:

Die erste Karte von nvidia seit langem die mich richtig reizt !!

Wenn sie nur ned so teuer wär.... :(

Was anderes: ich wäre dafür dass man einen Sammelthread macht oder einen "Stick" Thread in dem erklärt wird dass man 3DMark06 mittlerweile um Grakas zu testen knicken kann. :d

1. Haben wir einen *sind meine Punkte für mein System okay* Thread welcher genutzt werden soll !

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=306968

2. Haben wir z den GTX Karten Sammelthreads welche genutzt werden können um solch Fragen zu besprechen. Es bedarf nicht jedes mal das eröffnen eines neuen Threads.

An dieses Stelle ->

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh