Frage wegen Grafikkarte

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
habe für meine Ma einen Rechner ergattert. Da ist ne schwache GPU drine. ne Intel GMA X3000 256MB PCI. Habe hier noch ne Ati Radeon 9000 12MB PCI rumliegen. meine Frage was ist stärker.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn deine Mutter nicht spielen will reicht die GMA locker aus. Die Radeon 9000 sollte sogar schlechter sein und ist eher Heizung als Graka, wenn man von heutiger Sicht ausgeht.

Ne die zockt nicht. Surft nur und macht mal was mit Excel oder Emails abrufen. Das wars. Hat die Intel DX9? Ok dann geht die 9000 weg

Gefunden hat DX9 und Shader Model 3.0. Welcher ist der neuste Treiber für XP?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Intel GMA X3000 nicht onboard und die Ati Radeon 9000 nicht eine AGP

Sollten beide in etwa auf gleichem Niveau liegen mit leichten Vorteilen für die 9000 von ATI.

=> Auf jeden Fall die nutzen die weniger Strom verbraucht/leiser ist !!

also die 9000 hat nur DX 8.1 die intel 9.0C. Beide passiv

Ah ha, wüsste ich nicht das es die auch als PCI gab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh