Frage wegen Festplatten

blackbandt

Enthusiast
Hi

ich habe gestern 2 meiner Samsung HD501Lj gegen 1ne WD Caviar Blue 750GB und 1ne WD Re2 (WD7500AYYS) getauscht.

Angeordnet ist Jetzt alles wie Folgt:

WD Caviar Black 1000Gb <<< System platte ala C:
WD Caviar Blue 750Gb Daten Platte
WD Caviar Blue 640GB Sicherung
und die WD Re2 (WD7500AYYS) Games

Is das So ok oder sollte man das Windows auf eine andere Platte Installen.?
Es läuft nix im Raid.

Ich geh davon aus das die Black die Schnellste Platte is dan die blue und dane die Re2 Richtig?

Und ist das Richtig das die Platten im Ultra DMA Modus 6 laufen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde die Black zumindest Partionieren das du 50 Gig für Windows hast und den rest für Daten.

ja das hab ich auch hatte vergessen das zu schreiben.

Ok Also kann man es so lassen wie ich es habe?

Und wegen der DMA Frage?

Das sind SATA Festplatten. Die laufen alle in einem SATA-Übertragungsmodus. Dass im Geräte-Manager oder auch in manchem Info-Tool ein UDMA-Modus als aktueller Übertragungsmodus steht, ist reine Kosmetik und hat nur was mit der Kompatibilität zu älteren Systemtreibern zu tun. Dem Betriebssystem wird quasi vorgegaukelt, dass sich eine PATA-Festplatte im System befindet. In Wahrheit läuft sie aber in einem SATA-Übertragungsmodus.

Alles klar da weiß ich bescheid. Und sonst kann ich meine Konfig von Platten so lassen oder sollte man was ändern. Um eventuel noch geschwindigkeit raus zu holen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh